christian31
Goto Top

Vodafone Mobile Connect UMTS Stick keine Namensauflösung mehr

Hi zusammen,
wir haben hier UMTS Sticks von Vodafone (K3765-Z) und nutzen diese mit der dazugehörigen Vodafone Mobile Connect Software (9.4.2.14731).
Wenn ich eine Verbindung mit GPRS oder UMTS herstelle, wird die Verbindung hergestellt, allerdings kann ich keine Webseite aufrufen.
Die Namensauflösung scheint nicht zu funktionieren. Wenn ich google.de anpinge komme ich nicht "durch", pinge ich direkt die IP von Google an funktioniert es.

Irgendjemand eine Idee? Vielleicht hattet ihr schonmal ein ähnliches Problem.

Besten Dank
Gruß
Christian

Content-ID: 135242

Url: https://administrator.de/contentid/135242

Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 10:11 Uhr

bytecounter
bytecounter 05.02.2010 um 10:14:21 Uhr
Goto Top
Hallo,

was ist denn für ein DNS eingetragen?

vg
Bytecounter
Christian31
Christian31 05.02.2010 um 10:21:29 Uhr
Goto Top
Den DNS bezieht er automatisch, da hab ich (soweit ich weiß) keinen Einfluss drauf.

139.7.30.125
139.7.30.126
Christian31
Christian31 05.02.2010 um 10:35:10 Uhr
Goto Top
Eine erste Lösung ist gefunden. Wenn ich das Notebook aus der Domäne nehme, dann klappts...
bytecounter
bytecounter 05.02.2010 um 11:09:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

Hmm....dann braucht das mehr Infos. Wie ist das Netz aufgebaut? Hast Du die Domäne im lokalen Netz und willst über den Stick ins WAN?
Oder baut der Laptop vor dem Anmelden eine Verbindung auf, dass du dich per vpn an der Domäne anmeldest?

vg
Bytecounter
Christian31
Christian31 05.02.2010 um 11:15:44 Uhr
Goto Top
Hi,
das Notebook ist bereits in der Domäne.
In dem Fall jetzt habe ich das Netzwerkkabel rausgezogen und den Stick anschließend reingesteckt.
Ergebnis = keine Namensauflösung

Schmeiße ich das Notebook aus der Domäne, funktioniert es.

Gruß
Christian
MAnslinger
MAnslinger 30.03.2011 um 12:21:38 Uhr
Goto Top
Hallo

habe das gleiche Problem.
Hast du mittlerweile schon eine Lösung gefunden ?

Danke

Markus