VoIP Ortsvorwahl
Servus,
ich habe das Problem, dass ich aktuell wenn ich ins Ortsinterne Netz telefonieren will, immer die Vorwahl mitwählen muss. Habe jetzt im Internet schon ein paar Sachen gefunden, aber einfach nur Festgestellt, dass die Standortangaben in der Fritbox laut diverser Telekomseiten richtig eingetragen sind. Dennoch nochmal hier eine kurze Auflistung:
Land - Deutschland
Landesvorwahl - 00 - 49
Ortsvorwahl - 0 - 6XXX
Ich habe seid kurzem einen VOIP anschluss der Telekom, da ja angeblich jeder Anbieter diese Nummern anders handhabt
Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da es mich wirklich enorm stört.
ich habe das Problem, dass ich aktuell wenn ich ins Ortsinterne Netz telefonieren will, immer die Vorwahl mitwählen muss. Habe jetzt im Internet schon ein paar Sachen gefunden, aber einfach nur Festgestellt, dass die Standortangaben in der Fritbox laut diverser Telekomseiten richtig eingetragen sind. Dennoch nochmal hier eine kurze Auflistung:
Land - Deutschland
Landesvorwahl - 00 - 49
Ortsvorwahl - 0 - 6XXX
Ich habe seid kurzem einen VOIP anschluss der Telekom, da ja angeblich jeder Anbieter diese Nummern anders handhabt
Hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da es mich wirklich enorm stört.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 290325
Url: https://administrator.de/contentid/290325
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Steht dort tatsächlich drin?
Gruß,
Peter
Steht dort tatsächlich
00 - 49
0 - 6XXX
Bitte was?!? Was hat jetzt dein Wunsch nach VOIP mit den Format aller anderen Anbieter und deren Interpretation zu tun?Gruß,
Peter
Hallo,
Und wie sind deine Telefone angeschlossen? Oder hältst du dir die FritzBox ans Ohr?
Gruß,
Peter
Und wie sind deine Telefone angeschlossen? Oder hältst du dir die FritzBox ans Ohr?
Gruß,
Peter
Vorwahlen sind streng geheim ;)
Hallo,
Die Ortsvorwahl 012345 verrät aber auch nichts....
Gruß,
Peter
Die Ortsvorwahl 012345 verrät aber auch nichts....
Gruß,
Peter
Zitat von @Pjordorf:
der brüller.... ich stell mir das grade mal so vor Und wie sind deine Telefone angeschlossen? Oder hältst du dir die FritzBox ans Ohr?
Gruß,
Peter
Grundsätzlich kann man über DTAG-VoIP auch eine Ortsnetzrufnummer ohne vorangestelle ONKZ wählen. Das mache ich mit meiner heimischen Asterisk ja nicht anders
Es könnte jedoch theoretisch sein, dass deine FritzBox beim Rauswählen die Rufnummer vergurkt. Kann man den Teilen abgewöhnen selbst die ONKZ oder irgendeine andere Vorwahl voranzustellen? Wie gesagt: Die DTAG nimmt das so entgegen und braucht das nicht durch die FritzBox vorgekaut.
Hast du eventuell irgendwo ein Häkchen gesetzt wo keins sein sollte? Zum Beispiel bei "Provider nutzt Nordamerikanischen Nummerierungsplan"?
Es könnte jedoch theoretisch sein, dass deine FritzBox beim Rauswählen die Rufnummer vergurkt. Kann man den Teilen abgewöhnen selbst die ONKZ oder irgendeine andere Vorwahl voranzustellen? Wie gesagt: Die DTAG nimmt das so entgegen und braucht das nicht durch die FritzBox vorgekaut.
Hast du eventuell irgendwo ein Häkchen gesetzt wo keins sein sollte? Zum Beispiel bei "Provider nutzt Nordamerikanischen Nummerierungsplan"?