Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VOIP Software Client

Mitglied: martinma

martinma (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2010, aktualisiert 22:37 Uhr, 5193 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

welchen VOIP Software Client habt ihr in der Firma im Einsatz sollte mit Outlook kompatible sein also Telefonieren aus dem Outlook

FG. Martin
Mitglied: grandma
17.03.2010 um 11:41 Uhr
CTI Client der neuere kann sogar switchen zwischen Softfon (Outlookgeschichten) und dem CTI Client (Telefon). Habe es im Einsatz und funktioniert wunderbar auch das Plugin für Outlook funktioniert einwandfrei.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
17.03.2010 um 12:18 Uhr
Du kannst je nach Anlage beliebige nehmen. X-Lite, Snom 360 Softphone,...

Die Outlook-Anbindung hab ich hier mit OutCall gemacht -> simples Tool und macht was es soll...
Bitte warten ..
Mitglied: martinma
17.03.2010 um 12:25 Uhr
Danke,
gibt es auch eine M$ lösung ?
Bitte warten ..
Mitglied: grandma
17.03.2010 um 12:39 Uhr
Keine Ahnung ob der Comm Server sowas kann. Der Kann zwar telefonieren ähnlich wie Skype, aber VoIP glaube ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
17.03.2010 um 15:11 Uhr
Moin,

eine MS-Lösung für was? Für das raustelefonieren? Ggf. mit dem Office-Com.-Server in Verbindung z.B. mit den richtigen HW-Telefonen von Snom (die haben extra ne OCS-Firmware).

Ob das klappt hängt aber STARK von eurer Telefon-Anlage ab. Es bringt dir nichts wenn du nen Stück Software auf den Server wirfst aber die Anlage dahinter damit nix anfangen kann. Die IP-Telefone sind da nur ein Glied in der ganzen Kette...

Und wenn deine Anlage das kann dann geht der ganze Spass erst richtig los. Wie ist die Schnittstelle? (die OutCast-SW funktioniert z.B. mit ner Asterisk-TA über das Manager-Interface -> hast du ne Alcatel, Siemens oder whatever wirst du mit der Software nicht viel werden). Wie musst du die Software anpassen -> so das dein Rechner auch weiss welches Telefon er klingeln lassen soll (ob es ein SW- oder HW-Telefon ist bleibt dagegen meist egal).

Oder suchst du ein Softphone von Microsoft? Da gibt es m. Wissens nix...
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
19.03.2010, aktualisiert 17.05.2016
Hallo Martin,

wir nutzen den X-Lite Beta ...
direkt aus dem MailProgramm herauswählen funktioniert nicht
(wir arbeiten mit David, nicht mit Outlook)

du kannst ja aber die Nummer per Copy/Paste einfügen ...
ist zwar nicht die schönste Lösung - spart dir aber das tippen

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Istike
30.06.2010 um 09:47 Uhr
Wir haben Ninja Pro und Bria 3 getestet. Beide mit Outlook

Ninja Pro hat unser Outlook 2003 (Mit POP3, Imap und Exchange Konten) ziemlich instabil gemacht, musste weg.

Mit Bria 3 habe ich bisher keine Probleme.

Gr. I.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP

Voip Client mit Tapi Unterstützung gesucht

gelöst Frage von mrtestuserVoice over IP3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe - wie viele anderen auch - das Problem mit der nicht mehr unterstützten TAPI Schnittstelle ...

Voice over IP

VOIP Server einrichten - Verbindung über Client schlägt fehl

Frage von gabeBUVoice over IP9 Kommentare

Hallo Zusammen Ich versuche derzeit in meiner Testdomäne einen VOIP-Server aufzusetzen. Dafür habe ich SIP-Wise verwendet, die auch eine ...

Voice over IP

VoIP-Türklingel auf VoIP-Telefon

Frage von mabue88Voice over IP7 Kommentare

Hallo, folgende Gegebenheiten: - Mehrere Ferienwohnungen in einem Gebäude - Jede Ferienwohnung besitzt ein VoIP-Telefon Jetzt die Idee/Anforderung. Vor ...

Voice over IP

VoIP Telefonanlage

Frage von hscheipVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, langsam aber sicher werden die ISDN Anschlüsse abgeschaltet und die Zukunft hält Einzug. Ich bin jetzt auf ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing
Der "768k-Day" kommt
Information von LordGurke vor 18 StundenRouter & Routing2 Kommentare

Für Leute, die Router mit BGP-Fulltable betreiben vielleicht ein interessanter Hinweis: Die IPv4-Fulltable erreicht voraussichtlich innerhalb der nächsten 2-3 ...

Debian

Partition angeblich voll, dabei aber noch nicht mal zur Hälfte belegt

Anleitung von diemilz vor 20 StundenDebian8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich habe auf einem physischen Debian Linux Server als ZoneMinder-Server (HP ProLiant ...

Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 5 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 7 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
Veeam Community Edition
gelöst Frage von dgrebnerBackup21 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Festplatten, SSD, Raid
Harddisk kaputt, was sagt mir ChrystalDiskInfo
gelöst Frage von InfoSeekerFestplatten, SSD, Raid18 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Rechner lahmt. Ich stell mir die Frage woran es liegt und bin der Meinung es ist ...

LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
gelöst Frage von ahstaxNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...