runner-ralf
Goto Top

Von XP Client die Log Datei auf einem Server einsehen

Hallo alle zusammen,

ich habe das Problem, dass ich seit ca einem halben JAHR TÄGLICH mein Account gesperrt wird. Immer morgens ist mein User gesperrt und ich muss ihn mit dem A2K wieder aktivieren. Irgend ein PC im System sperrt mich.

Unsere Serverbetreuung kann mir da nicht helfen sagen sie face-wink

Das glaube ic aber nicht. Es muss doch eine Datei geben die das Protokolliert.

Kann ich diese mit meinem Client irgendwie einsehen??

Ich will nur feststellen welcher pc DAS IST. Dann kann ich mal nachsehen was dort los ist. Eventuell hat der eine Netzlaufwerkverbindung mit meinem alten Kennwort.

Danke für euere Hilfe

Ralf Dorn

Content-ID: 105287

Url: https://administrator.de/contentid/105287

Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 05:11 Uhr

wiesi200
wiesi200 06.01.2009 um 10:20:45 Uhr
Goto Top
Grundsätzlich geht das. Aber aus dem Satz

Unsere Serverbetreuung kann mir da nicht helfen sagen sie

schließe ich das du nicht der ADMIN bist.
Sprich ich werde eurem Admin sicher nicht in's Handwerk pfuschen auch wenn ich so etwas als seine Arbeit ansehe das er dir hilft
und das mit dem Log auswerten geht nur wenn du entsprechende Berechtigungen hast.

Aber das mit dem Kennwort und er Netzlaufwerkverbindung ist es vermutlich nicht da man sich normal an beliebig vielen Rechnern gleichzeitig mit dem selben Account anmelden kann.
runner-ralf
runner-ralf 06.01.2009 um 14:40:38 Uhr
Goto Top
Also ich arbeite im IT Client Service bei einem großen Automobil Hersteller. Ich habe Admin Rechte aber ob ich auf den Servern was machen kann weiß mich nicht.

Es ist einfach nur so, dass mich jeden Morgen kurz vor 08:00 UHR irgend ein PC von den 30.000 im Netz ausnockt.

Es sei denn der Anwender ist im Urlaub oder krank. Ich habe deswegen schon zwei Mal ein Ticket aufgemacht aber das Serverteam will oder kann nicht helfen.

Mir bleibt da eben nur die Möglichkeit einen neuen User zu beantragen oder auf irgend eine Art und Weise die Log Datei einzusehen um zu sehen welcher PC das ist. Dann kann ich dort hingehen und nachsehen was der Grund ist.

Wir müssen alle 90 Tage unser Kennwort ändern und daher meine Vermutung, dass es ein Rechner ist an dem ich mal eine Netzwerkverbindung eingerichtet hatte und beim verlassen des Anwenders dieses nicht getrennt habe. Als dann meine Kennwort von mikr geändert wurde konnte das Netzlaufwerk nicht mehr verbunden werden und nach drei Versuchen wird dann mein Konto deaktiviert.

Also kann ich jetzt da selber was nachsehen?? Ich will ja nur lesend darauf zugreifen. Ich will mir ja nicht die Finger verbrennen. Nur sehen welcher PC mich jeden Morgen zur Verzweiflung bringt.

Einen schönen Gruß

Ralf