hardexit
Goto Top

Vorschaufenster bleibt nach einiger zeit Weiß

Hallo zusammen,

ich stehe zur zeit vor dem Problem das nach einiger Zeit, also sporadisch und bisher nicht erkenntlich aus welchem Grund, das Vorschaufenster nicht mehr die PDF oder Word Dateien anzeigt sondern einfach Weiß bleibt.

Zur zeit läuft Win10 1803 auf dem Rechner. PDF Programm ist Nitro PDF und Office 2013 für die Word Dateien.

Hatte das Problem schon mal jemand oder weiß gar jemand eine Lösung?
Danke schon mal im voraus.

Content-Key: 381244

Url: https://administrator.de/contentid/381244

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Jul 25, 2018 at 07:30:27 (UTC)
Goto Top
Member: HardExit
HardExit Jul 25, 2018 updated at 07:36:14 (UTC)
Goto Top
Es geht ja nicht nur um PDF auch Word, Bilder und was sonst alles so angezeigt werden kann, das Fenster bleibt einfach leer ohne Meldung oder Anzeige.
Nach einem Neustart ist das wieder gut aber es kommt quasi wieder.
Member: colinardo
colinardo Jul 25, 2018 updated at 07:41:45 (UTC)
Goto Top
Teste ein neues Userprofile. Und deaktiviere sämtliche unnötigen speicherresidenten Tools inkl. Virenscanner-Module etc. pp. Wir haben deine Kiste nicht vor uns und kennen seine Vorgeschichte(Upgrade, etc.) nicht, denk immer daran.
Member: HardExit
HardExit Jul 25, 2018 at 07:45:08 (UTC)
Goto Top
Ja das stimmt, ich habe gerade noch mal nachgefragt; das Problem beschränkt sich nicht nur auf einen PC sondern das haben mehrere User.
Werde das mit dem Userprofile mal testen, auch wenn ich nach der Aussage das das bei mehreren Usern auftritt da nicht so viel Erfolg sehe.
Außer Virenscanner läuft bei uns nichts, den werde ich mal für einen Tag deaktivieren.
Member: colinardo
colinardo Jul 25, 2018 updated at 07:49:41 (UTC)
Goto Top
Wurden die Kisten mit Upgrade statt Clean Install versehen? Domäne? Roaming Profiles? Images? Deployment? GPOs? Es gibt viele Möglichkeiten....
Member: HardExit
HardExit Jul 25, 2018 at 07:51:52 (UTC)
Goto Top
Installiert wurden sie alle mit 1703 1706 also mindestens ein Upgrade hat es gegeben.
Domäne ist auch vorhanden.
Roaming Profiles nicht.
Images haben wir auch schon "aufgegeben" mit SSD ist die Installation eines reinen Office PCs schneller als ein Image^^

Ist immer schwierig, da User einem selbst immer nicht sagen können wie lang etwas nicht mehr funktioniert, sonst hätte ich es unter umständen auf 1803 Upgrade geschoben.