manbar
Goto Top

Vorschlag für ein Feature

Moinsen!

Mir kams grade (namentlich eine Idee ), und ich hätte einen Vorschlag für ein Feature:

beim durchschauen einiger Themenbereiche ist mir aufgefallen dass es ja immer wieder Fragen ohne Antworten gibt, die schon etwas älter sind.

Meine Idee war dass man jeweils eine alte, unbeantwortete Frage (Alter 3Monate bis 24Monate) per Zufallsgenerator auswählt und diese in einem "Highlightbereich" am Anfang der Liste mit den aktuellen Themen darstellt - mit der Beschriftung "Aus dem Archiv" oder ähnliches..

Der Hintergrund ist nicht der, dass den Fragestellern nach zwei Jahren eine Detailfrage beantwortet werden soll, ich denke eher an die Suchmaschinen, die die Fragen ebenfalls indizieren.

Ich lande oft wenn ich nach Fehlermeldunge etc Suche auf irgendwelchen Foreneinträgen von vor langer Zeit, bei der jemand mal genau das gleiche Problem hatte wie ich. Oft sind die Fragen dann schon lang in irgendwelche ReadOnly Archive verschoben - und niemand hat ne Chance drauf zu antworten.

Wie findet ihr die Idee?

Content-Key: 210724

Url: https://administrator.de/contentid/210724

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jul 06, 2013 at 20:46:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manbar:
Der Hintergrund ist nicht der, dass den Fragestellern nach zwei Jahren eine Detailfrage beantwortet werden soll, ich denke eher an
die Suchmaschinen, die die Fragen ebenfalls indizieren.

Und was soll das bringen? Die Frage ist doch alt und unbeantwortet. Ob die unter altem oder neuem Datum indiziert wird ist doch Jacke wie Turnschuh.


Ich lande oft wenn ich nach Fehlermeldunge etc Suche auf irgendwelchen Foreneinträgen von vor langer Zeit, bei der jemand mal
genau das gleiche Problem hatte wie ich. Oft sind die Fragen dann schon lang in irgendwelche ReadOnly Archive verschoben - und
niemand hat ne Chance drauf zu antworten.

Hier? Das froum hat eine Suchfunktion und die Ergebnisse sind normalerweise auch zugreifbar. Und man kann sogar auf die altem Klamotten immer noch antworten, sofern der Moderator aus wichtigen Gründen , wie z.B. dem Spieltrieb der Forenteilnehmer face-smile, eine Riegel vorgeschoben hat.

Wie findet ihr die Idee?

Ich fände es sinnvoller, wenn der Threadersteller eine Möglichkeit bekommen könnte, wenn der Thread für ihn immer noch wichtig ist eine Update- oder Refresh-Button hätte, mit dem er diesen Thread "nach vorne" holen könnte, daß er wieder in der aktuellen Liste ist. denn wenn der Beitrag erstmal mehr als eine Woche zurückliegt und keiner den beantwortet hatm, ist die Chance, daß da einer noch drangeht sehr gering. Die Refresh-Möglichkeit soltle es aber maxcimal ein oder zweimal geben, damit keiner der Versuchung unterliegt, damit alle anderen zu nerven, bis endlich doch mal einer antwortet.

lks
Member: wiesi200
wiesi200 Jul 07, 2013 at 16:48:27 (UTC)
Goto Top
Also ich sehe es auch so wie LKS, denn das würde vielleicht den einen oder anderen Doppelten Beitrag ersparen.

Zu den alten Beiträgen, da wuerd ich sogar sagen das unbeantwortet gelöscht werden koennten. Denn was interessiert es wenn vor 3 Jahren ein NT4 Server nicht eingerichtet werden konnte. Es muellt nur die Suche zu.
Member: manbar
manbar Jul 18, 2013 at 07:42:24 (UTC)
Goto Top
Ich sehe aber dass die Grundidee hinter meinerm Vorschlag verstanden wurde ;)

Manche Themen haben eben keine Antwort weil _zu dem Zeitpunkt_ eben _nicht der Richtige_ ins Forum geschaut hat. mit der Wiedervorlage (meinetwegen auch gern begrenzt) kann man dem Thema eine zweite Chance geben.

Irgendwer hat schliesslich immer das Problem, und nichts ist frustrierender als via Suchmaschine auf seine eigene Frage zu treffen - und keine Antworten zu sehen ^^