Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN vom client über Server mit Firewall auf Server mit Firewall nicht möglich

Mitglied: steffen

steffen (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2004, aktualisiert 11.10.2004, 6522 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich brauche hilfe, da ich wohl zu dumm für mein vorhaben bin.

Ich möchte von meinem Clienten in Firma A über einen seperaten Internet Server mit Firewall und KEN!3 auf einem Server in Firma B zugreifen und bekomme das nicht hin.

Zur Sache: Client W2K, Server W2K Server, auf beiden Servern läuft KEN!3

Wenn ich mich über ISDN von meinem Clienten beim ISP einwähle und denn einen Tunnel zur Firma 2 aufbauen will ist alles paletti.

Aber der Weg über DSL (also dem Internetserver) ist einfach nicht möglich Fehler 900 oder 781 etc. pp. Port sit natürch offen.

was habe ich vergessen?

Die Firewall soll auf dem Internet- Server ansonsten bestehenbleben.

bitte Hilfe
Mitglied: VNS
06.10.2004 um 08:54 Uhr
Also die Ports hast Du offen (nur nochmal zum festhalten..... 1701,1723 - je nachdem ob PPTP oder L2TP und 500????).
Bei DSL hast Du das Problem, dass du wechselnde IP-Adressen hast!!!!! Das ist eigentlich das größte Problem bei der Sache.

Du kannst entweder durch sorry, aber "Schrottanbieter" wie DynDNS oder NoIP gehen oder dir zum beispiel eine statische IP mieten (kostet auch fast nichts).

Schau mal unter www.wrocklage.de------ arbeiten auch mit ihm zusammen. klappt super

Gruss........
Bitte warten ..
Mitglied: steffen
06.10.2004 um 13:47 Uhr
Hallo Goofman,

schonmal danke für deine Antwort, aber das ist nicht mein Problem.

Zusatzinfo: ich kann auch vom Server A ein VPN zu Server B aufbauen.

was nicht geht, ist von einem Clienten der Firma A über den Server A eine Verbindung zum Server B

Ping liefert mir aber die IP von Server B zurück.

Ich für jede weitere Idee dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: steffen
11.10.2004 um 10:52 Uhr
Hallo,

so, das Problem habe ich mit leichten schönheitsfehlern gelöst. Bei Ken alle ausgehenden Ports öffnen und beim Client den 192.168.114.254 als zusätzlichen DNS einrichten, obwohl der Server einen gateway eingerichtet hat?!.

Schönheitsfehler ist, das alle ausgehenden ports freigeschaltet sind. Wenn 1723 nur frei ist furzt es nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

VPN mit Checkpoint-Firewall und Checkpoint VPN Client

Frage von mbit-05Router & Routing1 Kommentar

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit CheckPoint-Firewalls aus? Ich möchte folgendes Konfigurieren: CheckPoint-Firewall in Zentrale hat ein VPN zu ...

Server-Hardware

Sophos Firewall UTM 220 Rev. 5 als VPN Client

Frage von AndromedaServer-Hardware10 Kommentare

Admin / Mod - bitte bei Bedarf in passende Rubrik schieben - Danke Ich suche eine Anleitung wie ich ...

Router & Routing

Lancom-VPN-Client

Frage von FM28880Router & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe heute zwei Rechner mit einem Lancom VPN-Client eingerichtet. Die VPN-Verbindung wird aufgebaut und steht. Jedoch ...

Netzwerke

LANCOM VPN Client

gelöst Frage von Jan1986Netzwerke11 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf dem Gebiet VPN relativ neu und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen: Ich ...

Router & Routing

OPNsense VPN client

gelöst Frage von lafi08Router & Routing11 Kommentare

Hi, ich sitze seit 2 Tagen daran einen einfachen VPN Client in OPNsense einzufügen. Leider vergeblich. Ich habe einen ...

Firewall

Sophos Firewall und Red VPN

gelöst Frage von MichaelW84Firewall2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Sophos XG Firewall und mehrere Red 15 Devices für unsere Standortvernetzung im Einsatz. Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme26 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell26 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN