Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

VPN vom client über Server mit Firewall auf Server mit Firewall nicht möglich

Mitglied: steffen

Hallo, ich brauche hilfe, da ich wohl zu dumm für mein vorhaben bin.

Ich möchte von meinem Clienten in Firma A über einen seperaten Internet Server mit Firewall und KEN!3 auf einem Server in Firma B zugreifen und bekomme das nicht hin.

Zur Sache: Client W2K, Server W2K Server, auf beiden Servern läuft KEN!3

Wenn ich mich über ISDN von meinem Clienten beim ISP einwähle und denn einen Tunnel zur Firma 2 aufbauen will ist alles paletti.

Aber der Weg über DSL (also dem Internetserver) ist einfach nicht möglich Fehler 900 oder 781 etc. pp. Port sit natürch offen.

was habe ich vergessen?

Die Firewall soll auf dem Internet- Server ansonsten bestehenbleben.

bitte Hilfe

Content-Key: 2974

Url: https://administrator.de/contentid/2974

Ausgedruckt am: 19.10.2021 um 17:10 Uhr

Mitglied: VNS
VNS 06.10.2004 um 08:54:52 Uhr
Goto Top
Also die Ports hast Du offen (nur nochmal zum festhalten..... 1701,1723 - je nachdem ob PPTP oder L2TP und 500????).
Bei DSL hast Du das Problem, dass du wechselnde IP-Adressen hast!!!!! Das ist eigentlich das größte Problem bei der Sache.

Du kannst entweder durch sorry, aber "Schrottanbieter" wie DynDNS oder NoIP gehen oder dir zum beispiel eine statische IP mieten (kostet auch fast nichts).

Schau mal unter www.wrocklage.de------ arbeiten auch mit ihm zusammen. klappt super

Gruss........
Mitglied: steffen
steffen 06.10.2004 um 13:47:37 Uhr
Goto Top
Hallo Goofman,

schonmal danke für deine Antwort, aber das ist nicht mein Problem.

Zusatzinfo: ich kann auch vom Server A ein VPN zu Server B aufbauen.

was nicht geht, ist von einem Clienten der Firma A über den Server A eine Verbindung zum Server B

Ping liefert mir aber die IP von Server B zurück.

Ich für jede weitere Idee dankbar.
Mitglied: steffen
steffen 11.10.2004 um 10:52:53 Uhr
Goto Top
Hallo,

so, das Problem habe ich mit leichten schönheitsfehlern gelöst. Bei Ken alle ausgehenden Ports öffnen und beim Client den 192.168.114.254 als zusätzlichen DNS einrichten, obwohl der Server einen gateway eingerichtet hat?!.

Schönheitsfehler ist, das alle ausgehenden ports freigeschaltet sind. Wenn 1723 nur frei ist furzt es nicht.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Windows 11 Upgrade nicht möglichben1300Vor 1 TagFrageWindows 1114 Kommentare

Guten Morgen ! ich habe einen Gaming PC, mit folgende Spezifikationen: Leider kann ich diesen nicht auf Windows 11 upgraden: Welche Optionen bleiben mir, um ...

question
Anfänger benötigt Hilfe bei PDFs gelöst BarabanVor 1 TagFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein leidgeplagter Endnutzer der bei dem leidigen Thema PDFs zusammenführen Hilfe benötigt. Ich habe mir hier schon ein paar Beiträge durchgelesen ...

question
Was ich benötige ist ein guter Wechselrahmen 5,25"Lefty0815Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid8 Kommentare

Hallo an alle, ich such mir noch einen Wolf :-) Was ich benötige ist ein Wechselrahmen 5,25" für eine zwei oder drei 3,5Zoll Festplatten (SATA ...

question
VPN per LTE? Hardware? Alternativen? gelöst HerrKohlVor 1 TagFrageRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, ich stehe vor einem Problem, welches ich als Laie mit wenig Ahnung lösen möchte/muss. Kurz umrissen: ich betreibe in meinem Büro mehrere Endgeräte, die ...

question
Exchange Server - Wege, anonymes Senden zu verbietenDerWoWussteVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Ich grüße Euch! Ziel 1: Alle PCs sollen Warnmeldungen per E-Mail geskriptet und anonym versenden können. In diesen Skripten handelt das Computerkonto und im Skript ...

question
WLAN Lösung für Gästehaus Vereinjohannes-meyerVor 17 StundenFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich betreue die IT eines Vereins, der zwei Gebäude mit Gästebetrieb betreibt. Es sind regelmäßig an die 30 bis 50 Geräte verbunden. Ich hab ...

question
Microsoft Security Baseline sinnvoll?dertowaVor 1 TagFrageWindows 113 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe nun im HomeLab ein wenig mit den Security Baselines von Microsoft experimentiert und komme zu keinem wirklichen Ergebnis. Es gibt einige ...

question
SMTP Relay Server gelöst MacLeodVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen. Vorwort: Habe das hier bei Exchange eingeteilt, betrifft aber Mailserver Versand allgemein. Bei einem Kunden mit einem Kerio Mailserver werden neben dem üblichen ...