alletun
Goto Top

VPN Eingerichtet aber Netzwerkumgebung leer

Jeder Rechner lässt sich zwar auffinden aber das VOrgehen ist mühselig

Wie der Titel schon sagt habe ich Vpn zu einem Windows Netzwerk ( allesamt xp oder 2000er Rechner ) eingerichtet und es funktioniert
soweit auch problemlos. Nur ist es schon ziemlich blöd jedes mal alle rechner per direkteingabe
zu suchen da man immer mal wieder Daten von einem oder von dem anderen Rechner braucht.
Ich kann natürlich alle Freigaben als Laufwerke mounten aber besonders komfortabel ist es nicht.
Gibt es evtl noch andere Möglichkeiten alle verfügbaren Freigaben über VPN angezeigt zu bekommen?

Danke im Voraus

Content-Key: 16525

Url: https://administrator.de/contentid/16525

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Sen
Sen Sep 22, 2005 at 13:09:01 (UTC)
Goto Top
Findest du die Rechner via IP oder vie Rechnername ?

was für eine wart VPN nutzt du ?
Member: alletuN
alletuN Sep 22, 2005 at 13:25:33 (UTC)
Goto Top
Rechner lassen sich sowohl über Namen als auch über Ip finden. Es dauert aber manchmal ziemlich lange und nicht auf Anhieb.
VPN Typ ist PPTP-VPN
Member: amd64
amd64 Sep 22, 2005 at 13:31:13 (UTC)
Goto Top
Schon mal die Netzwerkkennung überprüft? Da könnte der Fehler liegen das du die Rechner nicht in der NW Umgebung siehst!
Member: alletuN
alletuN Sep 23, 2005 at 12:04:54 (UTC)
Goto Top
Netzwerkkennung stimmt.. Ich seh leider gar nichts. Nichmal die Arbeitsgruppe