VPN IP wird nicht übernommen
Hallo,
habe Router mit integrierten VPN laufen mit dem Server des VPN Providers.
Auf anderen Endgeräten wird die IP des VPN übernommen. Die Chrome Box macht dies aber nicht.
Es ist nehme ich an nicht sinnig den Router so lange neu zu starten bis er mir eine IP gibt die übernommen wird.
Wird man mehr Erfolg haben sich eine dedicated IP vom VPN Provider zu besorgen als die shared IP zu nutzen.?
Deltapeer
habe Router mit integrierten VPN laufen mit dem Server des VPN Providers.
Auf anderen Endgeräten wird die IP des VPN übernommen. Die Chrome Box macht dies aber nicht.
Es ist nehme ich an nicht sinnig den Router so lange neu zu starten bis er mir eine IP gibt die übernommen wird.
Wird man mehr Erfolg haben sich eine dedicated IP vom VPN Provider zu besorgen als die shared IP zu nutzen.?
Deltapeer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92925835693
Url: https://administrator.de/forum/vpn-ip-wird-nicht-uebernommen-92925835693.html
Ausgedruckt am: 30.12.2024 um 17:12 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
???
Wie Du eine Frage richtig stellst
lks
PS: Schon bei Deiner letzten Frage VPN des GL iNet Router GL-MT300N-V2 mit der Chrome Box verbinden hast Du zu wenig Infos geliefert.
???
Wie Du eine Frage richtig stellst
lks
PS: Schon bei Deiner letzten Frage VPN des GL iNet Router GL-MT300N-V2 mit der Chrome Box verbinden hast Du zu wenig Infos geliefert.
mit dem Server des VPN Providers.
Wie gruselig...Ein warnendes Beispiel zu solchen öffentlichen Providern:
Was haltet ihr von VPN?
Moin,
Du hast Dein Problem immer noch nicht so spezifiziert, daß zumindest meine Kristallkugel nicht weiß, wie Dein Setup ist. Sie hat nur gesagt, daß Du eventuell @MSOfficeGeek sein könntest.
Ich könnte das zwar bei Deinem VPN-Provider nachschauen, aber das ist mir dann doch zuviel Aufwand.
Also: beschreibe Dein Problem so, daß wir nachvollziehen können wie Dein Setup ist, wenn wir Dir helfen sollen. Oder, wen Du tatsächlich der Officegeek sein solltest, dann sage daß, damit wir wissen wie Dein Setup ist.
lks
Du hast Dein Problem immer noch nicht so spezifiziert, daß zumindest meine Kristallkugel nicht weiß, wie Dein Setup ist. Sie hat nur gesagt, daß Du eventuell @MSOfficeGeek sein könntest.
Ich könnte das zwar bei Deinem VPN-Provider nachschauen, aber das ist mir dann doch zuviel Aufwand.
Also: beschreibe Dein Problem so, daß wir nachvollziehen können wie Dein Setup ist, wenn wir Dir helfen sollen. Oder, wen Du tatsächlich der Officegeek sein solltest, dann sage daß, damit wir wissen wie Dein Setup ist.
lks
Aus Performance technischer Sicht, nein, bitte kein OpenVPN mehr, das ist wie wenn du mit dem Trabbi mit Dauervollgas auf der Autobahn fährst und dich ständig die LKW überholen müssen. Dann lieber gleich Wireguard oder IPSEC(IKEv2) wählen, das sind die deutlich performanteren Alternativen auch in Hinsicht auf die schwache Router Hardware die du da verwendest die alles ohne Crypto-Hardwarebeschleunigung über die CPU abfackeln muss.
Sid.
Sid.
Klar kann man beides machen, richte es richtig ein dann klappt's auch. Die passenden Anleitungen findest du dazu hier im Forum in großer Anzahl und Variation! Trotzdem wirst du den gesunden Menschenverstand einschalten und ein gewisses Grundwissen mitbringen müssen, denn ohne ist das zum Scheitern verurteilt.
Was es einem ans Sicherheit und Privatsphäre bringt wurde schon hinreichend in den oben genannten Beiträgen genannt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man da hier jetzt noch weiter diskutieren sollte. Was man persönlich daraus an Vorteilen ziehen will muss ja am Ende jeder selbst wissen (IP Verschleierung, Location faking, Traffic verschleiern, Heimzugriff, ...).
Und "IP wird nicht übernommen" ist eine vollkommen undefinierte Beschreibung eines Problems, das kann für uns hier alles bedeuten. Hier helfen nur Fakten und vor allem die richtige Verwendung der passenden IT-Termini.
P.s Lies dir die Forenregeln nochmal durch, besonders dieser Abschnitt
Und dann schau dir an was du oben andauernd machst 🧐
Was es einem ans Sicherheit und Privatsphäre bringt wurde schon hinreichend in den oben genannten Beiträgen genannt. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man da hier jetzt noch weiter diskutieren sollte. Was man persönlich daraus an Vorteilen ziehen will muss ja am Ende jeder selbst wissen (IP Verschleierung, Location faking, Traffic verschleiern, Heimzugriff, ...).
Und "IP wird nicht übernommen" ist eine vollkommen undefinierte Beschreibung eines Problems, das kann für uns hier alles bedeuten. Hier helfen nur Fakten und vor allem die richtige Verwendung der passenden IT-Termini.
P.s Lies dir die Forenregeln nochmal durch, besonders dieser Abschnitt
Nicht zwei Kommentare nacheinander posten, sondern die BEARBEITEN-Funktion nutzen oder den Moderator bitten, den Kommentar zu löschen.
Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren InhaltenUnd dann schau dir an was du oben andauernd machst 🧐
Zitat von @NordicMike:
Ach Schmarrn, ich lasse hier mit OpenVPN die Leitungen glühen, voller Durchsatz. Vermutlich ist dein Proz zu schwach.
Ach Schmarrn, ich lasse hier mit OpenVPN die Leitungen glühen, voller Durchsatz. Vermutlich ist dein Proz zu schwach.
Meiner nicht , seiner (gl.inet), und darum gings hier ...
Wenn es das war bitte nicht vergessen deinen Thread hier als erledigt zu markieren!