gelöst VPN Remotedesktop Drucker reagiert nicht

Mitglied: Andreas91

Andreas91 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2018, aktualisiert 25.09.2018, 653 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe folgendes Problem.

Ich baue von einem Windows 10 PC mit Netzwerkdrucker (Brother 9142CDN) eine VPN Verbindung zum Firmennetz auf.
Melde mich über Remotedesktop auf dem Server (windows 2016) über einen eingeschränkten Benutzer an, der Drucker wird auch weiter gereicht soweit sogut.
Sobald ich nun was drucken möchte, erscheint auch der Druckbefehl und verschwindet wieder, am lokalen Drucker kommt aber nichts an.

Die Treiberversionen habe ich bereits verglichen, diese stimmen überein.

Jemand noch eine Idee?

EDIT 25.09.18
Problem wurde gelöst, Fehlerursache war ein fehlerhafter Treiber. PostScript Treiber auf beiden Geräten installiert und siehe da es läuft.
Mitglied: Looser27
22.09.2018 um 09:33 Uhr
Wie alt ist der Drucker?
Bei uns ist genau das selbe mit einem HP 8500 Pro, der die Zusammenarbeit mit 2016 verweigert. Ebenfalls mit sämtlichen verfügbaren Treibern.
Bitte warten ..
Mitglied: Andreas91
22.09.2018 um 11:20 Uhr
Der Drucker ist nicht mal 1 Monat alt, aber schon seit 2014 auf dem Markt verfügbar.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Hyper-V Server vs Datacenter?
holliknolliFrageWindows Server17 Kommentare

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem - kostenlosen - Hyper-V-Server? Ich meine, warum teure Lizenzen für Datacenter zahlen, wenn ...

Server
Kein Zugriff auf NAS bei DS Lite
martingerdesFrageServer14 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, dieses Thema kennen wahrscheinlich viele und ich selbst habe schon viele Forenbeiträge zu diesem Thema gelesen. ...

Server-Hardware
Konfiguration und Stromverbrauch ML350 Gen10
kosta88FrageServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, ich versuche mal zu berechnen was ein ML350 verbrauchen würde. Ich weiß dass es von der Konfiguration und ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte kaputt? Hier muss noch etwas hin, weil der andere Titel schon vergeben ist :)
Sir.classicFrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

Hallo an alle, ich habe einen selbst gebauten PC und mein Problem ist, dass meine Monitore regelmäßig (alle 3h) ...

LAN, WAN, Wireless
Spanning Tree Probleme
predator66FrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, wir haben hier eigenartige Spanningtree Probleme, die wir zur Zeit nicht gelöst bekommen: New Root Port MAC ist ...

Notebook & Zubehör
Business Support HP, Dell, Lenovo etc
fuzzyLogicFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Moin, ich arbeite derzeit fast ausschließlich mit HP und frage mich wie es auf Support Baustelle bei anderen Herstellern ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remotedesktop per VPN nicht erreichbar
broesel1234FrageWindows Server15 Kommentare

Guten Tag von einem Neuen. Ich habe ein nerviges Problem mit einem Server 2016 Essentials. Per VPN, hergestellt mit ...

LAN, WAN, Wireless

MyFritz VPN funktioniert aber Remotedesktop nicht

gelöst Costbit111FrageLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallöchen,😊 Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr als IT-Systemkaufmann und habe dementsprechend wenig Erfahrung was das angeht. Auch dadurch ...

Windows 10

Druck option

jensgebkenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem. Ich muss aus einer Anwendung drei Drucke erstellen 2x schwarz weiss 1 x Farbe 1 ...

Microsoft Office

Office Druck fehler

DaistwasimBuschFrageMicrosoft Office19 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem das ich nicht mehr aus den Office ...

Drucker und Scanner

Etikett druck umdrehen

TechnoXFrageDrucker und Scanner1 Kommentar

Guten Morgen Ich weis mal wieder nicht weiter. Habe hier Probleme mit einen Zebra GC420D Etiketten Drucker. An dem ...

Netzwerkprotokolle

Microsoft-Remotedesktop 10.1.1014.0 über Shrewsoft-VPN-Tunnel nicht möglich?

nussystemsFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich wähle mich mit dem Shrewsoft-VPN-Client in ein Netzwerk mit Fritz!Box ein und ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT