Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN router mit ISDN Fallback

Mitglied: 13198

13198 (Level 1)

21.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 4464 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe bisher 2 linuxfirewalls im Einsatz über die ich mittels ADSL und IPSec den Datenverkehr vernetzt habe. Habe jeweils eine feste ip adresse. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Router da ich noch ein ISDN Fallback aufsetzen möchte. Er muss also DSL können, feste ip, vpn, firewall und isdn fallback und die Zwangstrennung sollte fest einstellbar sein (immer um 3.00 Uhr oder so) Jemand nen Tip? vielen Dank.
Mitglied: unzhurst
21.06.2006 um 14:24 Uhr
Hallo,

kennst du die x1200 bzw. VPN Access x von Bintec?
www.bintec.de
Sind nicht gerade billig aber technisch finde ich die Teile sehr gut.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
22.06.2006 um 10:36 Uhr
hi, x1200 hab ich sogar schon eingerichtet find ich aber zu teuer. Die langen schon allein bei den Lizenzen dermaßen hin....

jemand Erfahrunge mit dem DrayTek Vigor 2600Vi für ca. 200 Euro?
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
22.06.2006 um 11:30 Uhr
Die Draytek hatte ich bisher nur zu Hause als DSL/WLAN Router im Einsatz
und nicht in Verbindung mit VPN. Haben aber ebenfalls einen sehr guten
Eindruck gemacht...

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Fallback WAN mit Bintec RS120
Frage von yamaha0815Router & Routing4 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und komme gleich mit einer wohl recht einfachen Problemstellung ums Eck, die sich dann ...

Hyper-V

SQL-Server auf VM mit Fallback und zweitem Standort

Frage von wolfram.KHyper-V5 Kommentare

Hallo Zusammen, folgende Situation: Standort 1 (HQ): Host1: ProLiant DL380p Gen8 2 x Xeon CPU E5-2643 v2 VMWARE vSphere ...

ISDN & Analoganschlüsse

Bintec Router - ISDN Überschneidungsempfang

Frage von Dennis93ISDN & Analoganschlüsse2 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen einen bintec Router ein und wollten eine neue Fax- und Anrufbeantworter Software einsetzen (Tobit soll ...

Router & Routing

LANCOM 1781VAW (over ISDN) and Shrew VPN Client - Fehler: negotiation timeout occurred?

Frage von USER2017Router & Routing12 Kommentare

Hallo Forum, das ist sicherlich kein neues Thema, aber bisher konnte ich keine passende Lösung dazu finden, daher hier ...

Internet

Kabelanschluss und VDSL - Speed summieren oder zumindest Fallback-Lösung möglich?

Frage von obiwanInternet7 Kommentare

Hallo Gemeinde, Ausgangssituation: 1x Kabelanschluss von Vodafone 500MBIT mit eigener Fritzbox 6510 1x VDSL der Telekom 250MBIT mit Fritzbox ...

Voice over IP

VOIP - SIP Trunk vs. ISDN

gelöst Frage von jojo0411Voice over IP4 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin noch neu in dem Thema und muss auch zugeben das ich mich lange verweigert habe. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sonstige Systeme
Home Office Ortung IP via VPN und Citrix
Frage von ColdstormSonstige Systeme25 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage. Ich arbeite für einen deutschen Automobilclub (fängt mit A an und mit ...

Batch & Shell
Mehrere Server anpingen positive und negative Ergebnis in Datei schreiben
Frage von tommhiiBatch & Shell22 Kommentare

Hallo ich hab eine Frage ich habe in einer Liste mehrere Server eingetragen die ich per batch anpingen will. ...

Microsoft Office
Office 2010 Starter SetupConsumerC2ROLW.exe Datei
gelöst Frage von ITAzubi2Microsoft Office18 Kommentare

Moin moin, ich bin frischer IT Azubi und soll auf ein neues Notebook mit Win 10 Office 2010 Starter ...

Schulung & Training
Präsentation mit Gestensteuerung (Schnipsen)
gelöst Frage von battalgaziSchulung & Training18 Kommentare

Hallo, ich habe vor kurzem an einer MLP Paresentation teilgenommen, der Dozent hat mit einem Schnipsen die Folien gesteuert. ...

Switche und Hubs
Aruba VSF-2930F DHCP Problem
Frage von fbe280tSwitche und Hubs13 Kommentare

Hallo Ihr da draußen, wir haben drei Aruba VSF-2930F zu einem virtuellen Switch zusammengefügt und haben dort mehrere V-Lans ...

Router & Routing
Generelle Frage zu Transfernetz zw. pfsense und layer3-Switch
gelöst Frage von Pixi123Router & Routing9 Kommentare

Hallo! Folgender Aufbau: internet - modem - pfsense - mikrotik-switch (l3) pfsense lan: 192.168.255.1 mikrotik uplink ether1: 192.168.255.2 meine ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN