VPN router mit ISDN Fallback

Mitglied: 13198

13198

21.06.2006, aktualisiert 22.06.2006, 4491 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe bisher 2 linuxfirewalls im Einsatz über die ich mittels ADSL und IPSec den Datenverkehr vernetzt habe. Habe jeweils eine feste ip adresse. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Router da ich noch ein ISDN Fallback aufsetzen möchte. Er muss also DSL können, feste ip, vpn, firewall und isdn fallback und die Zwangstrennung sollte fest einstellbar sein (immer um 3.00 Uhr oder so) Jemand nen Tip? vielen Dank.
Mitglied: unzhurst
21.06.2006 um 14:24 Uhr
Hallo,

kennst du die x1200 bzw. VPN Access x von Bintec?
www.bintec.de
Sind nicht gerade billig aber technisch finde ich die Teile sehr gut.

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Mitglied: 13198
13198 (Level 1)
22.06.2006 um 10:36 Uhr
hi, x1200 hab ich sogar schon eingerichtet find ich aber zu teuer. Die langen schon allein bei den Lizenzen dermaßen hin....

jemand Erfahrunge mit dem DrayTek Vigor 2600Vi für ca. 200 Euro?
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
22.06.2006 um 11:30 Uhr
Die Draytek hatte ich bisher nur zu Hause als DSL/WLAN Router im Einsatz
und nicht in Verbindung mit VPN. Haben aber ebenfalls einen sehr guten
Eindruck gemacht...

Gruß
Patrick
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Realistische Gehaltsvorstellung für eine "IT-Allroundkraft"
gelöst JiggyLeeVor 1 TagFrageOff Topic23 Kommentare

Hallo an alle, ich hege momentan den Wunsch mich von der alten verstaubten Behörden Bürokratie und langweiliger Aufgaben los zu lösen und in einem ...

LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 9 StundenFrageLAN, WAN, Wireless30 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft10 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 5 StundenFrageOff Topic19 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Grafikkarten & Monitore
Monitorhalterung mit 80cm Armlänge
ben1300Vor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Abend ! ich bin auf der Suche nach einer Monitorhalterung, im besten Fall ohne Bohrung für einen 28" Monitor (Vesa Halterung). Nun kommt ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 7 StundenFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Cloud-Dienste
Cloud PBX bzw. IP Telefon für Ausland
decehakanVor 1 TagFrageCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich suche Cloud Telefon ( Cloud PBX, IP-Telefon), sodass ich von Ausland aus über eine deutsche Rufnummer auf mein Handy erreichbar bin. ...