Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN mit dem Siemens Gigaset SE551 WLAN

Mitglied: danielmaz

danielmaz (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2006, aktualisiert 20.02.2007, 13619 Aufrufe, 4 Kommentare

Keine Weiterleitung der VPN Verbindung durch den Router an das Interne Netzwerk

Hallo an allen,
habe folgendes Problem. Ich möchte gerne durch den Router SE551 von Siemens, von Außen durch das Internet auf den stationeren Rechner (zu Hause) zugreifen. Habe eine VPN Verbindung installiert, und ohne den Router klappt das super, habe mich sogar bei DynDns.org registrieren lassen, bzgl. dynamischer IP. Das Problen ist nur, sobald ich den Router zwischenschalte funktioniert die Verbindung mit dem Internet nach Außen, aber sobald ich eine VPN Verbindung von Außen zu meinem internen Rechner aufbauen möchte, geht das in die Hose. Da für mich das Ganze Neuland ist, bitte ich, kann mir jemand sagen wie ich den schei.. Router zum laufen kriege bzw. ob das überhaupt mit dem oben genannten Router geht?
Danke an allen Profis
Daniel
Mitglied: Supaman
05.06.2006 um 16:29 Uhr
wenn du von außen per dyndns an deiner akutellen ip anklopfst, kommen da pakete auf port xyz an. da auf den router selber kein dienst läuft der das entegegennimmt, läuft die anfrage ins leere. was fehlt ist das portforwardin vom router auf den rechner wo du drauf willst.
Bitte warten ..
Mitglied: danielmaz
11.06.2006 um 01:39 Uhr
Vilen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Forwarding aktiviert und durch Eingabe von mehreren Ports versucht, damit es vom Router weitergleitet wird, doch leider ohne Erfolg.
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasBeiAdmin
08.12.2006 um 12:13 Uhr
Hi,

danke für eure Hinweise.
Bei mir funktioniert nun die VPN-Verbindung mit dem Lancom Advance VPN Client und dem SE551.
Ich habe TCP 5900 5900 an 192.168.2.174 aktiviert für VNC (ok, nicht VPN)
dann noch UDP 500 500 an die selbe IP für VPN
und noch TCP 1723 1723 an die selbe IP für VPN

Lt. gefundenen Hinweisenn fehlt noch UDP 1701. Habe ich aber noch nicht gemacht.

Vielleicht helfen dir ja die Ports.

Schöne Grüße,

Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: ursus1964
20.02.2007 um 12:31 Uhr
Ich habe eigentlich das gleiche Problem.

Ich weiß nicht, wie ich das IP Forwarding aktivieren muss.
ich hab eine fixe IP.

Muss ich mit den Ports arbeiten, oder kann ich die IP-Adresse einfach weiterleiten ?

Danke für eure Hilfe.
ursus1964
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Gigaset N720 DM Einrichtung Starface
Frage von Huibuh2010Voice over IP3 Kommentare

Hey Leute, bei uns war der N720 Dect Manager defekt. Nun habe ich ein neuen installiert und die selbe ...

Google Android
Gigaset SL930H Android DECT Telefon
Information von mrtuxGoogle Android

Hallo Kollegen, hier nur eine Info zu dem o.g. Telefon: Wer dieses DECT Mobilteil einzeln gekauft hat, um es ...

Router & Routing
VPN u. WLAN Router für Reisen
Frage von stephan902Router & Routing17 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem VPN/WLAN-Router für unterwegs. Und zwar möchte ich auf Reisen einfach den ...

Internet

VoIP 2 Gespräche parallel ( Telekom - Gigaset )

gelöst Frage von pockyrocktInternet8 Kommentare

Hi Zusammen, ich habe ein kleines Problem, ich soll eine Gigaset Telefonanlage (mit 2 Handhelds, genaue Modellbezeichnung schick ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Userverwaltung

Samba-ActiveDirectory mit FreeRADIUS, CheckMK, Nextcloud, OpenVPN, ProxmoxVE und mehr

Anleitung von BinaryBear vor 13 StundenLinux Userverwaltung

Ich habe die letzten Wochen (Monate) damit verbracht mit in das Thema ActiveDirectory und Samba einzuarbeiten. Dabei habe ich ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Extended Validation Certificates are (Really, Really) Dead

Information von Dani vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Moin all, sehr interessanter Artikel zu EV SSL/TLS- Zertifikate von Troy Hunt: Gruß, Dani

Humor (lol)
Das IoT wird schlimmer
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Nun auch schon über den WSUS:

Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 5 TagenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Suche schnelleren VPN-Router für IPSec-Verbindung und zusätzlichem S0-Port für TK-Anlage, um Fritzbox zu ersetzen
Frage von TomSEE01Netzwerke51 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und zwar hätte ich folgende Frage, ich benötige eine VPN-Server Fähige Firewall/Router, ...

Netzwerkmanagement
Netzwerksegmentierung eines 16bit Kundennetzes
Frage von Locke2016Netzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo lieber IT Mitstreiter, ich habe folgendes Problem bei einem Kunden, der ein grosses /16 Netz hat und bei ...

VB for Applications
VBScript: Einzelne Zeile in einer Datei ersetzen (restlicher Inhalt bleibt unangetastet)
Frage von GizmotroniXVB for Applications20 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche seit 3 Tagen für einen speziellen Anwendungsfall in unserem Unternehmen ein Script zu erstellen. Ich ...

Hosting & Housing
IPv4 Dienst im IPv6 Netzwerk
gelöst Frage von Jumper205Hosting & Housing19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige mal euer schwarm Wissen. Ich wurde vor einiger Zeit auf einen Deutsche Glasfaser Anschluss umgestellt. ...