boy1980hh
Goto Top

VPN Tunnel zwische Watchguard und Symantec Firewall

Hey und Hallo,

vielleicht kann mir ja hier jemand helfen bzw. einen Tipp geben... Zu einem Kunden möchte ich gerne einen VPN-Tunnel aufbauen (Watchguard X500 und Symantec Enterprise Firewall 8.0) was mir aber absolut nicht gelingt. Mit dem Administrator der Watchguard habe ich schon mehrfach die Einstellungen kontrolliert/ verglichen/neukonfiguriert aber der Tunnel will sich leider nicht aufbauen.

In den Logs der entsprechenden Firewalls ist leider nicht wirklich was zu erkennen/ finden was auf die Ursache schließen lassen würde. Hat jemand von euch ggf. einen Tip für mich bzw. hat zwischen diesen Firewalls schonmal einen Tunnel eingerichtet? Da ich mich mit der Watchguard nicht auskenne würde ich gerne wissen ob dort etwas zu beachten ist, kenn mich nur mit meiner SEF 8.0 aus...

Gruss, Maik

Content-Key: 64880

Url: https://administrator.de/contentid/64880

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock