jeremia
Goto Top

VPN über Exchange und POP3 Konto

Untersützung gesucht:

Hallo Zusammen,

Wir haben folgendes Netzwerk:

- 1 Hauptgeschäft und eine Nebenstelle.
- Nebenstelle ist via VPN angechlossen an MS Server 2003 und Exchange angeschlossen.

- Der User, der in der Nebenstelle arbeitet möchte noch ein POP3 Konto abrufen.

Problem:
Sobald er über das POP3 Konto Mails beantwortet oder versendet, wird das Mail über VPN an unseren Server weitergeleitet und dort nicht akzeptiert, da ich beim DNS unseren Server angegeben habe. (Musste ich tun, damit der Exchange die Namen auflösen konnte)
Der User erhält danach die Bekannte Fehlermeldung, 550 das das Mail vom Server nicht akzeptiert wird.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte?
Leider kann ich das POP3 Konto nicht umleiten auf den Exchange, da es vom Anbieter nicht unterstützt wird.

Kann man im Outlook angeben, das man immer mit der Exchage Mailbox E-Mails schriebt und beantwortet?

Danke für eure Unterstützung

Gruss
Jeremia

Content-Key: 60780

Url: https://administrator.de/contentid/60780

Printed on: May 3, 2024 at 20:05 o'clock

Member: rfalbrecht
rfalbrecht Jun 07, 2007 at 09:25:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Ich gehe mal davon aus, dass der User der über VPN die Mails verschicken möchte sich in einem anderen IP-Subnetz befindet. Dann könnte es sein, dass Euer MS Exchange Server gegen Open Relay gesichert ist und nur Mails von Clients aus seinem IP-Subnetz annimmt.

Die Lösung wäre dann das andere Subnetz auf dem Exchange Server zu ergänzen bzw. zu erlauben.

Gruss,

Rainer