Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung über IPsec

Mitglied: 4431

4431 (Level 1)

04.09.2004, aktualisiert 22.01.2005, 25848 Aufrufe, 8 Kommentare

woher bekomme ich die IP Adresse für den DNS Server her?

Wer kann helfen?

VPN Verbindung mit IPsec

Wir möchten zwei Zyxel Router IPsec über DSL verbinden.

Leider funktioniert dies nicht.

Es hängt glaube ich an der IPsec

Was muss ich hier "DNS Server für IPSec VPN" eintragen?

Danke im vorraus


Richy
Mitglied: tzippi
05.09.2004 um 08:21 Uhr
Haben Sie eine Standleitung oder eine normale DSL Verbindung in s Internet. Bei einer normale DSL Verbindung sollten Sie einen Dydndns Account sich holen und beim DNS Server z.B. 194.25.2.129 (T-online DNS Server) eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: 4431
05.09.2004 um 08:30 Uhr
Ich denke eine normale Leitung.

dynDNS haben auch schon beide.

Ich habe 1&1 und der zweite hat AOL

wir haben es mit dem DSL Server 193.101.111.20 prbiert!

aber den gibt es glaube gar nicht mehr. zumindestens kann man den nicht mit ping finden.

Den DNS Server von Ihnen 194.25.2.129 gibt es anscheinend werde ich gleich testen

bis später
Bitte warten ..
Mitglied: 4431
05.09.2004 um 09:58 Uhr
Das hat leider auch nicht funktioniert.

wie erkenne ich ob die verbindung steht?

meine IP 192.168.8.x

die Andere IP 192.168.1.x

wie muss die Subnetmask sein?
255.255.255.0 oder 255.255.0.0

wie oder was muss ich dann eigentlich noch bei Win XP einstellen?

wenn die Router über VPN verbunden sind,
sehen sich dann die PC´s gegenseitig über die Netzwerkerkennung?
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
05.09.2004 um 11:05 Uhr
die Subnet Mask sollte 255.255.255.0 bei beiden sein in einer Arbeitsgruppe wird man die anderen Rechner nicht unbedigt sehen, aber durch Eingabe der IP Adresse erreichbar sein.
Im Statusmenu des Routers sollte zuerst eine Erfolgreiche Verbindung mit dem anderen Router stehen, bevor ich an der Konfoguration der Rechner etwas verändern würde.

mfg

tzippi
Bitte warten ..
Mitglied: 4431
05.09.2004 um 15:53 Uhr
ok, habe jetzt alles eingestellt!
klappt aber immer noch nicht.

mein Router hat deine DNS IP Adresse 194.... übernommen (1&1)
bei meinem Freund scheint dies aber nicht geklappt zu haben (AOL)

gibt es einen DNS Server IP für beide Anbieter?

Thanks nochmal für die InfosRichy
Bitte warten ..
Mitglied: tzippi
05.09.2004 um 16:52 Uhr
es sollte eigentlich nur einer diese benötigen, und zwar derjenige, welcher die Verbindung aufbaut. Bei AOL ist mir die DNS Adresse nicht bekannt, 1und1 läuft über T-online Backbone, deshálb klappts.
Bitte warten ..
Mitglied: 4431
06.09.2004 um 23:14 Uhr
hi,
nun geht es nicht schlecht.
Es lag an den Sicherheitseinstellungen.
Verschlüsselungsalgorithmus war bei mir falsch eingestellt.

Danke nochmals für die Hilfreichen tipps

Richy
Bitte warten ..
Mitglied: Mongo
22.01.2005 um 11:25 Uhr
Ich habe auch einen zyxel ipsec router und habe absolut 0 plan wie ich damit einen pn server einrichten soll. zwar weis ich wo man die einstellungen dafür vornimmt doc leider weis ich nicht was ich da überall eintragen soll! ich benutze auf client seite win2k.

ich würde mich freuen wenn du mir eine ausführliche anleitugn schicken könnteest womit es mir möglich ist einen funktionierenden vpn server zum laufen zu bekommen...

ip bereich zuhause = 192.168.0.x
ip berecih in der arbeit ( wo auch der zyxel steht ) = 192.168.40.x

ich würde mich freuen wenn du mir das ausfürlich erklähren könntest...

icq: 68872313
yahoo: michi1978pb

mfg

michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
PfSense IPsec VPN Routing
gelöst Frage von Philippe27Router & Routing10 Kommentare

Hallo zusammen Benötige eure Hilfe. Gegeben: Standort A pfSense LAN 172.16.200.0/24 VPN nach Standort B 192.168.5.0/24 VPN nach Standort ...

Netzwerkprotokolle
Synology VPN IPsec Perfomance
gelöst Frage von NaibafNetzwerkprotokolle11 Kommentare

Hi Leute, wollte mal auf eure Erfahrungswerte gehen, wie perfomant so ein Synology IPsec VPN ist in punkto Geschwindigkeit ...

Netzwerke

VPN-Verbindung Server 2016 und Win10 (IPSec mit Zertifikat) Fehler

Frage von PN-SchrauberNetzwerke5 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem mit der VPN-Verbindung in meinem Netzwerk. Erstmal zu meinen Geräten Als Server diehnt ...

Netzwerkprotokolle

VPN ipsec Policy Verbindungsproblem

Frage von Jay-PiNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe mir einen TL-R600VPN Router gekauft und versuche gerade eine VPN-Verbindung mit L2TP/ipsec Shared Key herzustellen. ...

Router & Routing

Bintec R1202 IPSec Ikev2 VPN-Verbindung mit Zertifikaten schlägt fehl

Frage von Mr-RouterRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario: Router = Bintec R1202 als VPN-Server für eine IPSec Ikev2 VPN-Verbindung mit Zertifikaten. Als Client dien ...

Netzwerkgrundlagen

IPSEC VPN mit pfSense und Lancom - keine verbindung wenn Client offline

Frage von DanyCodeNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Phänomen. Ich habe 2 Standorte nach Anleitung hier im Forum mit IPSEC VPN verbunden. Standort ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen22 Kommentare

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V19 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Router & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Frage von the-buccaneerRouter & Routing15 Kommentare

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Netzwerkprotokolle
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Frage von Luci0815Netzwerkprotokolle12 Kommentare

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker von DaniExchange Server10 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
gelöst Frage von newit1LAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN