Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

VPN Verbindung über IPsec

Mitglied: 4431

woher bekomme ich die IP Adresse für den DNS Server her?

Wer kann helfen?

VPN Verbindung mit IPsec

Wir möchten zwei Zyxel Router IPsec über DSL verbinden.

Leider funktioniert dies nicht.

Es hängt glaube ich an der IPsec

Was muss ich hier "DNS Server für IPSec VPN" eintragen?

Danke im vorraus


Richy

Content-Key: 2357

Url: https://administrator.de/contentid/2357

Ausgedruckt am: 28.10.2021 um 07:10 Uhr

Mitglied: tzippi
tzippi 05.09.2004 um 08:21:27 Uhr
Goto Top
Haben Sie eine Standleitung oder eine normale DSL Verbindung in s Internet. Bei einer normale DSL Verbindung sollten Sie einen Dydndns Account sich holen und beim DNS Server z.B. 194.25.2.129 (T-online DNS Server) eintragen.
Mitglied: 4431
4431 05.09.2004 um 08:30:48 Uhr
Goto Top
Ich denke eine normale Leitung.

dynDNS haben auch schon beide.

Ich habe 1&1 und der zweite hat AOL

wir haben es mit dem DSL Server 193.101.111.20 prbiert!

aber den gibt es glaube gar nicht mehr. zumindestens kann man den nicht mit ping finden.

Den DNS Server von Ihnen 194.25.2.129 gibt es anscheinend werde ich gleich testen

bis später
Mitglied: 4431
4431 05.09.2004 um 09:58:38 Uhr
Goto Top
Das hat leider auch nicht funktioniert.

wie erkenne ich ob die verbindung steht?

meine IP 192.168.8.x

die Andere IP 192.168.1.x

wie muss die Subnetmask sein?
255.255.255.0 oder 255.255.0.0

wie oder was muss ich dann eigentlich noch bei Win XP einstellen?

wenn die Router über VPN verbunden sind,
sehen sich dann die PC´s gegenseitig über die Netzwerkerkennung?
Mitglied: tzippi
tzippi 05.09.2004 um 11:05:21 Uhr
Goto Top
die Subnet Mask sollte 255.255.255.0 bei beiden sein in einer Arbeitsgruppe wird man die anderen Rechner nicht unbedigt sehen, aber durch Eingabe der IP Adresse erreichbar sein.
Im Statusmenu des Routers sollte zuerst eine Erfolgreiche Verbindung mit dem anderen Router stehen, bevor ich an der Konfoguration der Rechner etwas verändern würde.

mfg

tzippi
Mitglied: 4431
4431 05.09.2004 um 15:53:52 Uhr
Goto Top
ok, habe jetzt alles eingestellt!
klappt aber immer noch nicht.

mein Router hat deine DNS IP Adresse 194.... übernommen (1&1)
bei meinem Freund scheint dies aber nicht geklappt zu haben (AOL)

gibt es einen DNS Server IP für beide Anbieter?

Thanks nochmal für die InfosRichy
Mitglied: tzippi
tzippi 05.09.2004 um 16:52:44 Uhr
Goto Top
es sollte eigentlich nur einer diese benötigen, und zwar derjenige, welcher die Verbindung aufbaut. Bei AOL ist mir die DNS Adresse nicht bekannt, 1und1 läuft über T-online Backbone, deshálb klappts.
Mitglied: 4431
4431 06.09.2004 um 23:14:52 Uhr
Goto Top
hi,
nun geht es nicht schlecht.
Es lag an den Sicherheitseinstellungen.
Verschlüsselungsalgorithmus war bei mir falsch eingestellt.

Danke nochmals für die Hilfreichen tipps

Richy
Mitglied: Mongo
Mongo 22.01.2005 um 11:25:30 Uhr
Goto Top
Ich habe auch einen zyxel ipsec router und habe absolut 0 plan wie ich damit einen pn server einrichten soll. zwar weis ich wo man die einstellungen dafür vornimmt doc leider weis ich nicht was ich da überall eintragen soll! ich benutze auf client seite win2k.

ich würde mich freuen wenn du mir eine ausführliche anleitugn schicken könnteest womit es mir möglich ist einen funktionierenden vpn server zum laufen zu bekommen...

ip bereich zuhause = 192.168.0.x
ip berecih in der arbeit ( wo auch der zyxel steht ) = 192.168.40.x

ich würde mich freuen wenn du mir das ausfürlich erklähren könntest...

icq: 68872313
yahoo: michi1978pb

mfg

michael
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerktool mit IP-SettingsServer2503Vor 1 TagFrageNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich meine aus meiner Schulzeit zu wissen, dass es ein Tool gibt, mit dem ich ein Netzwerkplan (Clients, Switches, Router etc.) samt IP-Einstellungen ...

question
Exchange 2016 CU22 blockt sporadisch eingehende Mails gelöst anteNopeVor 1 TagFrageExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier ein echt lästiges Thema bei dem wir nicht weiter wissen. Und zwar blockt der Exchange bei einem Kunden "sporadisch" Mails. ...

question
Benutzername auf HTTPS Webseite für NAS SyncBischi007Vor 1 TagFrageWebbrowser4 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem, bzw. Frage: Für den Download von Dateien wird von einem Softwarehersteller eine Webseite angeboten, Aufruf erfolgt via https es folgt dann ...

question
Zertifikate für Multifunktionsgeräte gelöst Net-ZwerKVor 1 TagFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Moin! Ich habe einen Kunden, der von seinem Rechenzentrum vorgeschrieben bekommt, dass seine Multifunktionsgeräte nun die Adressbuchabfrage per LDAPs machen müssen. Das Rechenzentrum hat auch ...

info
VCenter 7.0 U3a verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationVmware3 Kommentare

Guten Morgen, das neue vCenter 7.0 U3a steht zum Download bereit. Patchnotes: Gruß Looser ...

question
Verwirrung VLSC Anmeldung gelöst dertowaVor 1 TagFrageMicrosoft4 Kommentare

Hallo zusammen, Microsoft kann einen ja schon mal in verwirren und soweit ist es heute wieder. Ich melde mich wie gehabt an unserem VLSC Konto ...

info
Veeam B and R 11.0.1.1261 verfügbarLooser27Vor 1 TagInformationBackup2 Kommentare

Guten Morgen, die neue Version von Veeam 11 (passend zum VMWare Update) steht zum Download bereit. Gruß Looser ...

question
Browser mit fest konfigurierter Adresse und OptionenyaschixVor 1 TagFrageWebbrowser6 Kommentare

Hi all, meine erster Beitrag - Danke dass ich dabei sein kann! Zu meinem Problem - Wir haben einen Kunden im Bereich der Produktion, der ...