VPN Verbindung mit VPN-Client über AVM Router in Domänennetzwerk
Hallo zusammen,
ich scheitere gerade an folgender Herausforderung:
AVM-Router (7490) als Internet-Gateway (DHCP deaktiviert)
Dahinter ein Firmennetzwerk mit einem Windows-Server als DHCP-Controller.
User sollen sich von unterwegs per VPN-Verbindung mit dem Router verbinden und dann aufs Firmennetzwerk zugreifen können.
Die Verbindung zum AVM Router funktioniert mittels Shrewsoft VPN-Client einwandfrei. Nur kann ich auf keinerlei Dienste/Freigabe/Server/IP-Adressen zugreifen.
Ich habe es mit diversen Einstellungen im ShrewSoft VPN-Client versucht, aber keine führte zum gewünschten Erfolg.
Über hilfreiche Tips würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Ganimesh
ich scheitere gerade an folgender Herausforderung:
AVM-Router (7490) als Internet-Gateway (DHCP deaktiviert)
Dahinter ein Firmennetzwerk mit einem Windows-Server als DHCP-Controller.
User sollen sich von unterwegs per VPN-Verbindung mit dem Router verbinden und dann aufs Firmennetzwerk zugreifen können.
Die Verbindung zum AVM Router funktioniert mittels Shrewsoft VPN-Client einwandfrei. Nur kann ich auf keinerlei Dienste/Freigabe/Server/IP-Adressen zugreifen.
Ich habe es mit diversen Einstellungen im ShrewSoft VPN-Client versucht, aber keine führte zum gewünschten Erfolg.
Über hilfreiche Tips würde ich mich freuen.
Viele Grüße
Ganimesh
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 518964
Url: https://administrator.de/forum/vpn-verbindung-mit-vpn-client-ueber-avm-router-in-domaenennetzwerk-518964.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 01:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @ganimesh:
Man sollte evtl. noch mit einkalkulieren das die FritzBox 7490 so um die 8 - 10 Mbit IPSec VPN macht, also insgesamt nicht pro User.
Gruß Spec.