diivan
Goto Top

VPN Verbindung steht, aber kein Zugriff auf Firmennetzwerk

Hallo Forum,

ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme ich hoffe ich kann hier mein Problem lösen face-smile

Ich arbeite seit gestern im HomeOffice und greife auf den Firmen Netzwerk via VPN zu (Windows Standard VPN Verbindung).

Zugriff via URL oder IP ist möglich..

Gestern konnte ich mich ohne Probleme anmelden und auch den ganzen Tag mit einer VPN Verbindung arbeiten. Heute funktioniert es leider nicht mehr.

Meine VPN Verbindung wird aufgebaut aber ich habe keine Möglichkeit auf bestimmte Netzwerke (via RDP auf IP Adresse von der Firma) zuzugreifen.

Auch Software die eine Datenbank benötigen können nicht gestartet werden da die Datenbank auf dem Firmennetz liegt.

Was komisch ist; ich kann durch den Explorer(Ordner) auf die Netzwerkadressen und damit auf die Festplatten von der Firma zugreifen.

Internet Verbindung mit VPN ist auch da..

Ich kenne mich leider bei sowas überhaupt nicht aus und hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

Content-ID: 3043924219

Url: https://administrator.de/forum/vpn-verbindung-steht-aber-kein-zugriff-auf-firmennetzwerk-3043924219.html

Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 05:04 Uhr

tikayevent
tikayevent 10.06.2022 aktualisiert um 23:17:19 Uhr
Goto Top
Das einzig Richtige hier wäre, dass du dich an die zuständige Person bzw. Abteilung deines Arbeitgebers wendest, da die Informationen haben, die für die Problemanalyse und -behebung essentiell sind, die uns als unbeteiligten Dritten und dir als Anwender nicht zur Verfügung stehen.

Wir könnten jetzt hier über Tage und hunderte Beiträge hinweg herumrätseln, mit Fachbegriffen um uns werfen, aber dich würde es kein Stücken weiterbringen.
Vision2015
Vision2015 11.06.2022 um 09:06:54 Uhr
Goto Top
Guten Morgen,

das sehe ich auch so, melde dich doch bitte bei deinem Administratorm oder dem nächsten zuständigen!

Frank
148523
148523 11.06.2022 aktualisiert um 09:52:44 Uhr
Goto Top