Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN zwischen zwei PCs

Mitglied: JokerX

JokerX (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 10.02.2007, 9330 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich möchte mir ein kleine VPN Netzwerk aufbauen.
Aber wie bewerkstellige ich das am besten? Habe schon von IPsec gelesen, aber das scheint nicht kostenlos zu sein. Kennt jemand eine andere kostenlose Möglichkeit, Tool oder sonstwas wie man ein VPN Netzwerk aufbauen kann?
Mitglied: Boy1980HH
08.02.2007 um 22:53 Uhr
Moin Moin,

als kostenlose Varianten würden mir spontan MS-VPN (bei Windows XP/ 2003 dabei, muss nur eingestellt werden) oder Open-VPN einfallen. Beide Varianten nutze ich und bin sehr zufrieden, mit Open-VPN sogar noch ein bisschen mehr....

Gruss, Maik
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
09.02.2007 um 01:13 Uhr
Abend,
hier mal eine kl. Anleitung für VPN mit den MS Boardmitteln!
http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

Gruß
Dani
Bitte warten ..
09.02.2007 um 18:20 Uhr
habe mir mal openvpn geholt. Gibt es dafür eine Anleitung auf Deutsch?
Bitte warten ..
10.02.2007 um 09:04 Uhr
wenn da jetzt noch ein Text auf der Seite wäre...
trotzdem Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook.de mit zwei PCs, Outlook 2016 auf beiden PCs, Kontakte werden dupliziert

Frage von KotyrbaSeOutlook & Mail

Hallo zusammen. Ich habe ein Problem, bei dem ich aktuell nicht weiter komme. Ich habe „ein“ Outlook.de Konto und ...

Internet

Gleichzeitiger POP3 Empfang eines Mailkontos auf zwei PCs

gelöst Frage von ThomasH2Internet6 Kommentare

Guten Tag, momentan habe ich eine neue Entwickler Workstation, deren Einrichtung sich auch noch eine Woche hinziehen wird. Daher ...

Router & Routing

VPN zwischen zwei Digitalisierungsboxen Smart

gelöst Frage von AkcentRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, im Netz habe ich leider keine Anleitung gefunden wie man zwischen zwei Digiboxen Smart einen VPN einrichtet. Hat ...

Router & Routing

VPN mit zwei Linksys WRT54GL

Frage von Haegi75Router & Routing50 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem: Gerne möchte ich meine Ferienhaussteuerung (Loxone) von ausserhalb steuern. Leider habe ich bei Standort ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 10 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...