VSphere Client Verbindung schlägt unter Windows 10 via site to site VPN fehl
Hallo liebe Admins,
ich jage momentan einer Lösung für ein Phänomen nach welches bei weiten mein Horizont übersteigt.
Wir haben uns bis dato ohne Probleme auf ein ESXi 5.5 via vSphere Client aufschalten können.
Aktuell funktioniert es nicht auf Windows 10 Pro 64 Bit unter einem Site to Site VPN. Folgender Fehler erscheint:
Sobald ich einen Remote Dial In VPN starte (Windows VPN) geht es ohne Probleme.
Es läuft auch ohne Probleme (Site to Site VPN) auf der Windows 7 Pro 64 Bit virtuellen Maschine auf meinem Windows 10 Pro 64 Bit Laptop. Dort gibt es keinerlei dieser Probleme.
Mit dem Telnet Befehl: telnet IP ESXi 443 komme ich problemlos hin.
Mit tracert komme ich auch zum ESXi hin.
Hat jemand einen Ansatz woran das liegen kann? Kollegen von mir melden das gleiche Problem unter Windows 10 Pro 64 Bit.
Ist das jetzt Windows 10 Pro 64 Bit zuzuschieben oder eher dem VPN?
Danke für euer Interesse!
Liebe Grüße
Robert
ich jage momentan einer Lösung für ein Phänomen nach welches bei weiten mein Horizont übersteigt.
Wir haben uns bis dato ohne Probleme auf ein ESXi 5.5 via vSphere Client aufschalten können.
Aktuell funktioniert es nicht auf Windows 10 Pro 64 Bit unter einem Site to Site VPN. Folgender Fehler erscheint:
Sobald ich einen Remote Dial In VPN starte (Windows VPN) geht es ohne Probleme.
Es läuft auch ohne Probleme (Site to Site VPN) auf der Windows 7 Pro 64 Bit virtuellen Maschine auf meinem Windows 10 Pro 64 Bit Laptop. Dort gibt es keinerlei dieser Probleme.
Mit dem Telnet Befehl: telnet IP ESXi 443 komme ich problemlos hin.
Mit tracert komme ich auch zum ESXi hin.
Hat jemand einen Ansatz woran das liegen kann? Kollegen von mir melden das gleiche Problem unter Windows 10 Pro 64 Bit.
Ist das jetzt Windows 10 Pro 64 Bit zuzuschieben oder eher dem VPN?
Danke für euer Interesse!
Liebe Grüße
Robert
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 322894
Url: https://administrator.de/contentid/322894
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Laut https://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&am ... ist Windows 10 nicht mit dem Client kompatibel. Vielleicht daher der Fehler.