istike2
Goto Top

VSphere - Ubuntu VM Passwort zurücksetzen möglich?

Hallo,

ich habe eine neue Ubuntu VM aufgesetzet mit PASSWD das Password des angemeldeten Users geändert und dieses Passwort wurde bei Neuanmeldung nicht mehr angenommen. Ich habe vermutlich falsch notiert welches PW ich vergeben habe. face-confused

Ist es möglich aus der vSphere das PW zurückzusetzen? Ich würde mir gerne die Einrichtungsaufwand ersparen ...

Falls jemand eine gute Idee hat, bin ich dankbar

Gr. I.

Content-Key: 3296435689

Url: https://administrator.de/contentid/3296435689

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: uplinkdown
uplinkdown Jul 09, 2022 at 09:46:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der vSphere Console VM booten und Anleitung folgen: root Recovery
Member: istike2
istike2 Jul 09, 2022 at 09:46:46 (UTC)
Goto Top
ok, vielen Dank!
Member: istike2
istike2 Jul 09, 2022 at 10:05:07 (UTC)
Goto Top
Ich habe die Webconsole gestartet, wird aber überhaupt keine Tastatureingabe akzeptiert.
Außerdem erwische ich das im Artikel beschriebene Dialog mit GRUB nicht mehr.

Wenn ich das Terminal sehe, steht schon die Aufforderung Passwort einzugeben ...
Hier wird aber keine Eingabe akzeptiert ...

Ich lege die VM neu an.
Mitglied: 148523
Solution 148523 Jul 09, 2022 at 10:24:44 (UTC)
Goto Top
Du musst ggf. öfter in das Terminal klicken damit die Eingabe dort aktiv wird!
Ich lege die VM neu an.
OK, dann: How can I mark a post as solved?