W10 1709 MAK - Aktivierung nach Image auf anderem Rechner funktioniert nicht
Hallo Zusammen,
ich habe testweise folgedes gemacht:
-Aus dem Volume Licensing Service Center die W10 Prof ISO für 1709 64 Bit heruntergeladen und damit Windows auf einem Rechner istalliert.
-Einen MAK Key ebenfalls aus dem Portal zum aktivieren benutzt.
-Image des Rechners auf einen anderen Rechner übertragen
-Hier lässt sich Windows nicht mehr aktivieren. Meldung 0xC004F034 (angeblich kein gültiger Key für die Edition - auf dem anderen Rechner funktioniert der Key ja aber und laut Portal sind auch noch aktivierungen frei)
Das Vorgehen sollte doch aber grundsätzlich funktionieren, oder? Spielt es eine Rolle, dass W10 auf diesem Rechner schon mal aktiviert war?
Wenn ich nicht die Iso aus dem Portal nutze sonder mit dem Media Creation Tool einen Installationsdatenträger erstelle lässt sich Windows problemlos aktivieren. Ich muss nicht mal einen Key eingeben. Aber in dem Fall weiß nicht nicht welcher Key dann benutzt wird.
Ich habe schon Stunden am Telefon mit MS verbracht.... Aber dort mal Jemanden an die Leitung zu bekommen der einem helfen kann.......
VG IB
ich habe testweise folgedes gemacht:
-Aus dem Volume Licensing Service Center die W10 Prof ISO für 1709 64 Bit heruntergeladen und damit Windows auf einem Rechner istalliert.
-Einen MAK Key ebenfalls aus dem Portal zum aktivieren benutzt.
-Image des Rechners auf einen anderen Rechner übertragen
-Hier lässt sich Windows nicht mehr aktivieren. Meldung 0xC004F034 (angeblich kein gültiger Key für die Edition - auf dem anderen Rechner funktioniert der Key ja aber und laut Portal sind auch noch aktivierungen frei)
Das Vorgehen sollte doch aber grundsätzlich funktionieren, oder? Spielt es eine Rolle, dass W10 auf diesem Rechner schon mal aktiviert war?
Wenn ich nicht die Iso aus dem Portal nutze sonder mit dem Media Creation Tool einen Installationsdatenträger erstelle lässt sich Windows problemlos aktivieren. Ich muss nicht mal einen Key eingeben. Aber in dem Fall weiß nicht nicht welcher Key dann benutzt wird.
Ich habe schon Stunden am Telefon mit MS verbracht.... Aber dort mal Jemanden an die Leitung zu bekommen der einem helfen kann.......
VG IB
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 368385
Url: https://administrator.de/contentid/368385
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 23:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
@BassFishFox
Gruß,
Dani
Das Vorgehen sollte doch aber grundsätzlich funktionieren, oder?
Ja. -Image des Rechners auf einen anderen Rechner übertragen
Sysprep durchgeführt und anschließend den MAK-Key eingetragen oder wie bist du vorgegangen?Spielt es eine Rolle, dass W10 auf diesem Rechner schon mal aktiviert war?
Eigentlich nicht.@BassFishFox
Was fuer eine Edition kommt denn heraus auf solch einem PC? Home oder Pro?
In der Frage steht "Pro". Gruß,
Dani
@Dani
Abgesehen davon das es gestern Freitag war und spaet, installiert der TO von einem Datentraeger welchen er mit dem MediaCreationToll erzeugt hat. Und das wird aktiviert ohne Key-Eingabe. In diesem Fall kann durchaus eine Home-Edition heraus kommen.
Schoenes Wochenende.
BFF
Abgesehen davon das es gestern Freitag war und spaet, installiert der TO von einem Datentraeger welchen er mit dem MediaCreationToll erzeugt hat. Und das wird aktiviert ohne Key-Eingabe. In diesem Fall kann durchaus eine Home-Edition heraus kommen.
Schoenes Wochenende.
BFF