W2008 R2 Zugang der Clients über Proxy
Internetzugang über proxy
Hallo Community,
ich will, dass die Clients (im Netz 192.168.5.xx) über den Server auf einen Proxy-Server in INternet gelangen (192.168.0.1)
über Routing funktioniert es leider nicht und ICS geht nicht, da ich Routing für andere Anwendungen benötige.
Vielleicht weiss ja jemand Rat???
Hallo Community,
ich will, dass die Clients (im Netz 192.168.5.xx) über den Server auf einen Proxy-Server in INternet gelangen (192.168.0.1)
über Routing funktioniert es leider nicht und ICS geht nicht, da ich Routing für andere Anwendungen benötige.
Vielleicht weiss ja jemand Rat???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 195605
Url: https://administrator.de/contentid/195605
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo du Held,
Gruß,
Peter
Zitat von @maikiee:
Der Proxy ist im anderen Netz, da der Zugang zum Internet dort separat verwaltet wird.
Und das wissen wir hier?Der Proxy ist im anderen Netz, da der Zugang zum Internet dort separat verwaltet wird.
Das Schülernetz (192.168.5.x) kann dort vom proxy zu oder abgeschaltet werden.
Und? Wie? Sollen wir uns jetzt zu dir in deiner Schule begeben und schauen was du hast, machst und was nicht funktioniert? Du hast ein Problem und willst von uns Hilfe. Dann ist doch das mindeste was wir wissen müssen wie dein Netz aufgebaut ist, welche Komponenten (Router etc) wo sind und was sonst noch von belang hier ist. Firewalls zählen auch dazu.Gruß,
Peter