nach dem w2k-Formatieren Dateien wieder herstellen

Mitglied: cim

cim (Level 1) - Jetzt verbinden

31.07.2006, aktualisiert 01.08.2006, 11762 Aufrufe, 8 Kommentare

Dateien auf Daten-HDD nach Neuinstallation-Formatieren wieder herstellen

Hallo und schönen Montagmorgen,
w2k wurde neu installiert und hat die zweite HDD formatiert, weil ich Blödesel das nicht geblickt habe.

Wie kann ich die Daten auf dieser zweiten Festplatte wieder herstellen?

Vielen Dank!
Mitglied: 16568
16568 (Level 4)
31.07.2006 um 10:12 Uhr
Forumssuche oder Google:

Recovery
Daten wiederherstellen
Festplatte formatiert

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: spo
31.07.2006 um 11:09 Uhr
Also ich hab schon mit verschiedenen Programmen Daten wiederhergestellt.Restorer Pro war glaub ich ganz gut. O & O Recovery auch. Auf der Hirens Boot CD waren auch paar Recovery Tools drauf , mit denen wir schon viele Daten gerettet haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Marc
31.07.2006 um 11:21 Uhr
Das Programm GetDataBack von Runtime-Software (www.runtime.org) ist meiner Meinung nach das Beste. Gibt es für FAT und NTFS. Ist aber kostenpflichtig.
Bitte warten ..
Mitglied: dingsbums
31.07.2006 um 11:44 Uhr
Nachdem die Platte bereits einmal formatiert ist, wird es bestimmt schwierig, alle Daten wiederherzustellen. Ich empfehle das Tool 'GetDataBack for NTFS'. Die Datenrettungsrate wird jedoch nicht allzu hoch sein. Auch kann die Wiederherstellung einige Stunden, ja sogar Tage dauern (je nach Grösse der Platte und Anzahl der defekten Sektoren)! Ausserdem muss die Wiederherstellung auf einer anderen Platte erfolgen.

Gruss dingsbums
Bitte warten ..
Mitglied: trinity
31.07.2006 um 21:05 Uhr
also ich kann dir nur KROLL ONTRACK empfehlen, anbei mal der Link zu den demoversionen, die haben wir prof. im Einsatz, ict echt super egal ob HDD, USB STICK oder Speichercard, die holt echt sehr viel wieder zurück auch von formatierten HDDs usw., stehe dir dort gern mit Erfahrungen parat..

http://www.ontrack.de/kostenlosesoftware/

mfg ej 70-270
Bitte warten ..
Mitglied: cim
01.08.2006 um 07:17 Uhr
Hallo alle,
großen Dank für Eure Infos.
Über die Suchbegriffe von LW bin ich zu PCInspector gekommen und - schwupps - nach einer halben Stunde waren (fast) alle Daten wieder da.

Für den Rest werde ich mal Eure Tipps ausprobieren.

Und jetzt bleibt nur noch die Ungewissheit, ob ich etwas übersehen habe und ich deshalb die HDD eher nicht weiter verwenden soll...

Wiedemauchsei, nochmals grande danke und noch eine schöne Arbeitswoche!
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16568 (Level 4)
01.08.2006 um 10:09 Uhr
:-D face-big-smile Freut mich!
PCInspector ist nämlich genausogut/genauso schlecht wie die anderen, das wirst Du feststellen; mit dem Unterschied, es ist for free ;-) face-wink


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: itteliance
01.08.2006 um 10:51 Uhr
hallo!

es gibt da ein wunderbares tool, hany recovery! mit diesem tool können Daten ganzeinfach wiederhergestellt werden.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Infrastruktur für Firma
brainwashVor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Erklärung zu meinem Problem Wir sind eine kleine Firma mit zwei Standorten im Bereich Brandschutz. Zur Zeit nutzen wir für unsere ...

Server-Hardware
Verkaufe RX300 S7 Server von Fuijutsu
HolzBrettVor 1 TagAllgemeinServer-Hardware12 Kommentare

Hi, Ich wohne in Aachen und habe die Server von der Firma umsonst erhalten. Ich habe sie bereits überprüft (es geht alles). Ich möchte ...

Windows 10
Netzwerkzugriff intern extern blockiert nach Aufbau NordVPN Verbindung
Slavik-10Vor 1 TagFrageWindows 1029 Kommentare

hallo Leute, ich habe mir vor kurzem ein VPN Anbieter bestellt. Das Problem an der ganzen Sache ist, sobald eine VPN Verbindung zu einem ...

Netzwerkprotokolle
Proxy Zugang von Extern
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir einen Squid Proxy auf einer Linux VM aufgesetzt und möchte das man aus allen netzen drauf zugreifen kann allerdings ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 17 StundenFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 6 StundenFrageSicherheit9 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

LAN, WAN, Wireless
Verständnisfrage VPN Performance pfSense
flabsVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Moin Kollegen, ich betreibe 3 pfSense Firewalls an 3 Standorten. Zwischen Standort A und B gibt es einen IPSec Tunnel. Der läuft seit Jahren ...