W2k Server Deutsch SP4 Ereigniskennung: 2020 Ereignisquelle: Srv
Server total im Eck, hilft nur noch Kaltstart
Hallo! Ich habe seit einer Woche eine Fehler der wie aus den "Nicht" gekommen ist. Server mit W2k SP4 Deutsche Version. Die ganze Nacht schreibt der Server dann die Fehler ID 2020 Ereignis Quelle: SRV " Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war. " Der Server ist dann so überfordert das weder ein shutdown in der Remote Cmd, oder ein lokales Anmelden auch nicht mit das Anmelden mit einer Terminalsession möglich ist. Auf Deutsch das System ist dann so überfordert und meldet eigentlich immer das kein Speicher oder keine notwendigen Ressourcen verfügbar sind. Ich habe aber kein Norton Antivirus drauf installiert, sondern PCANYWHERE 10.5.1. Diese Software ist aber schon vor 3 Jahren installiert worden und macht noch nie Probleme!.
Es ist echt seltsam, kann mir vielelicht einer einen Tip oder Rat geben.
Vielen Dank.
Daten:W2k Server mit SP4 Deutsche Version
Hallo! Ich habe seit einer Woche eine Fehler der wie aus den "Nicht" gekommen ist. Server mit W2k SP4 Deutsche Version. Die ganze Nacht schreibt der Server dann die Fehler ID 2020 Ereignis Quelle: SRV " Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war. " Der Server ist dann so überfordert das weder ein shutdown in der Remote Cmd, oder ein lokales Anmelden auch nicht mit das Anmelden mit einer Terminalsession möglich ist. Auf Deutsch das System ist dann so überfordert und meldet eigentlich immer das kein Speicher oder keine notwendigen Ressourcen verfügbar sind. Ich habe aber kein Norton Antivirus drauf installiert, sondern PCANYWHERE 10.5.1. Diese Software ist aber schon vor 3 Jahren installiert worden und macht noch nie Probleme!.
Es ist echt seltsam, kann mir vielelicht einer einen Tip oder Rat geben.
Vielen Dank.
Daten:W2k Server mit SP4 Deutsche Version
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9302
Url: https://administrator.de/contentid/9302
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 05:11 Uhr
24 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem bei 3 Servern; Ist auf Deinem Server .Net oder Mc Afee Antivirenprogramm installiert? Es gibt bei diesen Programmen seit Mitte März einen Patch, der dieses Speicherlag behebt. Vielleicht hilft es Dir ja auch weiter. Du mußt dich allerdings bei McAfee registriert haben um den Patch zu erhalten.
Grüße
Nadja
ich hatte das gleiche Problem bei 3 Servern; Ist auf Deinem Server .Net oder Mc Afee Antivirenprogramm installiert? Es gibt bei diesen Programmen seit Mitte März einen Patch, der dieses Speicherlag behebt. Vielleicht hilft es Dir ja auch weiter. Du mußt dich allerdings bei McAfee registriert haben um den Patch zu erhalten.
Grüße
Nadja
Mooorgen,
also ich hab zur Zeit das selbe Problem...
@it Systemkauffrau: Was für ein Patch soll das sein? Hab auf der McAfee Seite irgendwie nix dazu gefunden? Außerdem sollten solche Updates oder Patches doch auch mit der Automatischen Update Funktion (Aktualisierung) installiert werden!? Oder?
Hat sonst noch jemand eine ander Lösung zu dem Problem?
also ich hab zur Zeit das selbe Problem...
@it Systemkauffrau: Was für ein Patch soll das sein? Hab auf der McAfee Seite irgendwie nix dazu gefunden? Außerdem sollten solche Updates oder Patches doch auch mit der Automatischen Update Funktion (Aktualisierung) installiert werden!? Oder?
Hat sonst noch jemand eine ander Lösung zu dem Problem?
Hallo,
bei dem Patch von MC Afee handelt es sich um das SP 10 von Virusscan Version 8.i . Man kann es auf der Downloadseite herunterladen. Wenn ich auf der ARbeit bin, stelle ich mal den Link ein, man kann sich aber allerdings nur anmelden, wenn man einen gültigen Zugang Besitzt, sprich registriert ist und ein Jahresabo hat.
Nadja
bei dem Patch von MC Afee handelt es sich um das SP 10 von Virusscan Version 8.i . Man kann es auf der Downloadseite herunterladen. Wenn ich auf der ARbeit bin, stelle ich mal den Link ein, man kann sich aber allerdings nur anmelden, wenn man einen gültigen Zugang Besitzt, sprich registriert ist und ein Jahresabo hat.
Nadja
Hi Nadja,
Weiß nicht wo du auf der McAfee Seite unter Downloads so ein SP10 findest???
Ich hab da leider nix gefunden! :o)
Übrigens @longzotata: Das mit dem SP4 hat leider auch nix geholfen!???
Joe
Weiß nicht wo du auf der McAfee Seite unter Downloads so ein SP10 findest???
Ich hab da leider nix gefunden! :o)
Übrigens @longzotata: Das mit dem SP4 hat leider auch nix geholfen!???
Joe
Hi LZ!
Hab grad unter dem zweiten Link folgende Ursache gelesen:
Ursache
Das beschriebene Verhalten kann auftreten, wenn auf Microsoft Windows 2000-Domänencontrollern die Norton AntiVirus Corporate Edition-Software von Symantec ausgeführt wird (Versionen 7.00, 7.01, 7.02 oder 7.03).
Wir arbeiten hier aber mit McAfee!? Also muß es anscheinend an irgendwas anderem liegen!
Meine Fehlermeldung lautet:
"Der Server konnte keinen nicht ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war."
lg
Joe
Hab grad unter dem zweiten Link folgende Ursache gelesen:
Ursache
Das beschriebene Verhalten kann auftreten, wenn auf Microsoft Windows 2000-Domänencontrollern die Norton AntiVirus Corporate Edition-Software von Symantec ausgeführt wird (Versionen 7.00, 7.01, 7.02 oder 7.03).
Wir arbeiten hier aber mit McAfee!? Also muß es anscheinend an irgendwas anderem liegen!
Meine Fehlermeldung lautet:
"Der Server konnte keinen nicht ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war."
lg
Joe
Jep! Bluesceen! Lässt sich nur noch neu starten.
Dann funktioniert auch alles wieder. Aber das darf nicht die Lösung sein!!!
Wir haben am anfang gedacht es liegt an den Sicherungen! Wir sichern einmal auf Band und einmal übers LAN auf nen anderen Server. Aber heute Nacht lief die Sicherung einwandfrei durch! VirenScan dürfte es auch nicht sein! Wir stehen vor einem Rätsel!?
Hab jetzt den McAfee noch mal deinstalliert und wieder installiert.
Kann mir aber nicht vorstellen das es an dem VirenScan liegt!
lg
Joe
Dann funktioniert auch alles wieder. Aber das darf nicht die Lösung sein!!!
Wir haben am anfang gedacht es liegt an den Sicherungen! Wir sichern einmal auf Band und einmal übers LAN auf nen anderen Server. Aber heute Nacht lief die Sicherung einwandfrei durch! VirenScan dürfte es auch nicht sein! Wir stehen vor einem Rätsel!?
Hab jetzt den McAfee noch mal deinstalliert und wieder installiert.
Kann mir aber nicht vorstellen das es an dem VirenScan liegt!
lg
Joe
hallo longzotata
da ich immernoch an einem ähnlichen Problem zu kauen habe, würde
mich mal interessieren ob das Symptom auf deinem Server nun end-
gültig verschwunden ist. Hast Du die aktuellen MS-Patches nach der
Installation des Servicepack nochmal drübergebügelt (WindowsUpdate)
Würd mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß
Checky
da ich immernoch an einem ähnlichen Problem zu kauen habe, würde
mich mal interessieren ob das Symptom auf deinem Server nun end-
gültig verschwunden ist. Hast Du die aktuellen MS-Patches nach der
Installation des Servicepack nochmal drübergebügelt (WindowsUpdate)
Würd mich über eine Antwort sehr freuen.
Gruß
Checky
Hallo Leute, ich habe das Problem auch, ich Arbeite mit Symantec PC Anywehre auf einem Win 2000 SP4 Rechner, außer ISDN Capi, Pc Anywehre und Hauseigene Software ist nichts instaliert, wir haben von SP3 auf SP4 geupdatet, mein Problem ist das ich den Rechner nur Remote ansprechen kann und daher nicht groß rumtesten kann, kann mir jemand Genau sagen wie ich den Fehler weggbekomme? Hat schon jemand das Rollup 1 hotfix ausprobiert, mit angeblich das problem behoben werden soll?
Danke für eure hilfe im Vorraus.
Danke für eure hilfe im Vorraus.
Hallo zusammen.
Ich habe aktuell das Problem mit einem 2003er Storage Server.
Er meldet mir permanent: Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war.
also der Fehler der hier auch beschrieben ist.
Der Server ist auf dem aktuellsten Update-Stand.
Konfig:
8 Freigaben auf 8 Partitionen mit jeweils 2 TB.
Es greift nur ein Programm auf die Freigaben zu und lagert dort Daten ein.
Jemand Ideen?
Ich habe aktuell das Problem mit einem 2003er Storage Server.
Er meldet mir permanent: Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war.
also der Fehler der hier auch beschrieben ist.
Der Server ist auf dem aktuellsten Update-Stand.
Konfig:
8 Freigaben auf 8 Partitionen mit jeweils 2 TB.
Es greift nur ein Programm auf die Freigaben zu und lagert dort Daten ein.
Jemand Ideen?