gelöst W2k3 Benutzersitzung übernehmen

Mitglied: masterds

masterds (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 08:27 Uhr, 6142 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Ich würde als Admin gerne die Remotesitzungen anderer User am Server übernehmen können. Im Taskmanager kann ich ja sehen wer gerade Remote auf dem Server arbeitet, bzw. wer eine Session noch geöffnet aber die Verbindung getrennt hat. Solche Sitzungen würde ich gerne übernehmen.

Ich habe es schon mit "Rechtsklick - Verbinden" versucht, aber da bekomme ich den Fehler:

"Während der Verbindungsherstellung ist ein nicht verarbeiteter Fehler aufgetreten. #7041 Das Trennen der Konsolensitzung wird nicht unterstützt."

Kann damit jemand etwas anfangen? Ich selbst bin von auswärts via VNC auf dem Server angemeldet...

Jemand eine Idee oder einen anderen Vorschlag?

Danke vorab.
Mitglied: gemini
15.08.2007 um 08:01 Uhr
Hallo masterds,

Kann damit jemand etwas anfangen? Ich selbst bin von auswärts via VNC auf dem Server angemeldet...
Daran könnte es schon zu tun haben.
Ein ähnliches Verhalten kenne ich von Citrix. Wenn ich via RPD auf einem Terminalserver angemeldet bin kann ich keine Citrix Sessions spiegeln. Es kommt ein Hinweis auf inkompatible Videoeinstellungen.
Verbinde ich über ICA gehts problemlos.

Hast du schon mal versucht, die Sitzung aus RDP heraus zu übernehmen?

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
15.08.2007 um 08:27 Uhr
Danke!

Das wars. Lag tatsache daran, dass ich via VNC drauf war!
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

VBA Editor öffnet sich automatisch jeweils nach Entsperren der Benutzersitzung

gelöst evinbenFrageBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, seit etwa vielleicht vier - fünf Tagen beobachte ich ein seltsames Verhalten beim Outlook (2007 x32). Nach der ...

Windows Server

Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2

gelöst KuenscherFrageWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich migriere gerade unseren Domänencontroller unter Windows 2003 R2 auf einen Windows Server 2012 R2. Habe den ...

Windows Server

Umzug W2k3 Terminalserver auf Windows Server 2016

roknrollFrageWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben einen W2k3 Terminalserver mit 15 Benutzern. Der soll ersetzt werden, durch einen neuen Windows Server ...

Windows Server

MS Update 3141538 lässt sich nicht deinstallieren auf W2K3 Server (weder manuell noch autom.)

gelöst fensterbauerFrageWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte auf einem alter W2K3 R2 Terminalserver das MS Update 3141538 deinstallieren. Problem ist, das das ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud