Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W2k3 Benutzersitzung übernehmen

Mitglied: masterds

masterds (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 08:27 Uhr, 6038 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Ich würde als Admin gerne die Remotesitzungen anderer User am Server übernehmen können. Im Taskmanager kann ich ja sehen wer gerade Remote auf dem Server arbeitet, bzw. wer eine Session noch geöffnet aber die Verbindung getrennt hat. Solche Sitzungen würde ich gerne übernehmen.

Ich habe es schon mit "Rechtsklick - Verbinden" versucht, aber da bekomme ich den Fehler:

"Während der Verbindungsherstellung ist ein nicht verarbeiteter Fehler aufgetreten. #7041 Das Trennen der Konsolensitzung wird nicht unterstützt."

Kann damit jemand etwas anfangen? Ich selbst bin von auswärts via VNC auf dem Server angemeldet...

Jemand eine Idee oder einen anderen Vorschlag?

Danke vorab.
Mitglied: gemini
15.08.2007 um 08:01 Uhr
Hallo masterds,

Kann damit jemand etwas anfangen? Ich selbst bin von auswärts via VNC auf dem Server angemeldet...
Daran könnte es schon zu tun haben.
Ein ähnliches Verhalten kenne ich von Citrix. Wenn ich via RPD auf einem Terminalserver angemeldet bin kann ich keine Citrix Sessions spiegeln. Es kommt ein Hinweis auf inkompatible Videoeinstellungen.
Verbinde ich über ICA gehts problemlos.

Hast du schon mal versucht, die Sitzung aus RDP heraus zu übernehmen?

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
15.08.2007 um 08:27 Uhr
Danke!

Das wars. Lag tatsache daran, dass ich via VNC drauf war!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Aktualisierung der Gruppenmitgliedschaft in laufender Benutzersitzung

gelöst Frage von emeriksWindows Server1 Kommentar

Hi, nach meinem Kenntnisstand muss sich ein Windows Benutzer neu anmelden, damit Änderungen an seiner direkten oder indirekten Gruppenmitgliedschaft ...

Batch & Shell

Powershell Programm in Benutzersitzung beenden wenn Desktop gesperrt

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell2 Kommentare

Moin zusammen, ist es möglich an einem Win 7 PC per Powershell Skript (Geplanter Task) ein bestimmtes Programm nach ...

Batch & Shell

VBA Editor öffnet sich automatisch jeweils nach Entsperren der Benutzersitzung

gelöst Frage von evinbenBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, seit etwa vielleicht vier - fünf Tagen beobachte ich ein seltsames Verhalten beim Outlook (2007 x32). Nach der ...

Windows Server

Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2

gelöst Frage von KuenscherWindows Server12 Kommentare

Hallo Leute, ich migriere gerade unseren Domänencontroller unter Windows 2003 R2 auf einen Windows Server 2012 R2. Habe den ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 8 StundenWindows Update

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 1 TagBackup

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 3 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 steht in Englisch bereit mit Unterstützung für Windows 10 1903 (May Update)

Information von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin Kollegen, Dann kommt wohl demnächst auch die deutschsprachige/europäische Version zur Auslieferung. Gruß VGem-e

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 einrichten
Frage von borjiaWindows Server34 Kommentare

Ich würde gerne einen Server einrichten, erstmal nur mit DNS und AD. Habe mich die letzten Wochen durch diverse ...

Google Android
Anbieter für Diensthandys
Frage von Pat.batGoogle Android25 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit zuständig für die Diensthandys bei uns in der Behörde. Eine Management Software ...

Exchange Server
Vorgehen um von Tobit auf Exchange zu wechseln
gelöst Frage von Martin1987Exchange Server17 Kommentare

Guten Abend Ich habe den Auftrag erhalten, unser Mail von David zu Outlook zu wechseln. Wie muss ich da ...

Microsoft Office
Office 365 eMail via Website verschicken
Frage von BiBeSoMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo, kann man im Office 365 eMails anlegen welche zum versenden (smtp) für die Website funktionieren ? Muss man ...