masterds
Goto Top

Boot via USB - Fehlende Option im UEFI

Hallo zusammen!

Ich habe mir ein Netbook gegönnt (Asus S200E) und möchte via USB Stick booten.

Allerdings gibt es dort im UEFI keine Option zum Boot anderer Quellen.

Anbei ein Screenshot. Kann mir jemand sagen, wie ich von USB boote?

Gruß
Dennis

http://www7.pic-upload.de/16.01.13/pfcbf8w7ncx3.jpg

Content-Key: 197049

Url: https://administrator.de/contentid/197049

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: siegit
siegit Jan 16, 2013 at 07:43:36 (UTC)
Goto Top
Secure Boot abschalten, dann sollte es auch eine Option zum booten von USB Geräten geben.
Member: masterds
masterds Jan 16, 2013 at 07:53:11 (UTC)
Goto Top
Leider hilft das nicht. Anschliessend wir mir noch immer kein USB Boot angeboten.

Muss ich vielleicht manuell eine Boot-Option einfügen? (Aber auch dort keine USB Auswahl möglich)
Member: colinardo
colinardo Jan 16, 2013 updated at 08:20:46 (UTC)
Goto Top
Würde es erst im Efi-Bios mit "Add New Boot Option versuchen" ansonsten unter Windows 8 beim klick auf "Neu starten" mal die Shift-Taste gedrückt halten und in den erweiterten Startoptionen nachsehen ob eine Option zum booten von anderen Datenträgern auftaucht...
Member: s8bohnat
s8bohnat Jan 16, 2013 at 09:21:36 (UTC)
Goto Top
Member: masterds
masterds Jan 16, 2013 at 09:22:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @colinardo:
Würde es erst im Efi-Bios mit "Add New Boot Option versuchen"

Ja, nur was da eintragen? Da muss man manuell einen Bootpfad angeben...

ansonsten unter Windows 8 beim klick auf "Neu
starten" mal die Shift-Taste gedrückt halten und in den erweiterten Startoptionen nachsehen ob eine Option zum booten
von anderen Datenträgern auftaucht...

Nein, da gibt es dazu keine Option.
Member: masterds
masterds Jan 16, 2013 at 09:28:56 (UTC)
Goto Top

Das wars! - Danke! ;)

So, dass geht jetzt. Komme ins SARDU Boot Menü. Jetzt hab ich das Problem, dass ich SeaToolsforDOS zwar starten kann, er aber die Seagate Festplatte nicht findet.

Jemand eine Idee?
Member: colinardo
colinardo Jan 16, 2013 updated at 09:31:04 (UTC)
Goto Top
wenns es im Bios vorhanden ist, den Festplattencontroller kurzzeitig von AHCI auf IDE stellen
Member: masterds
masterds Jan 17, 2013 at 07:57:43 (UTC)
Goto Top
Hey,

super, der AHCI->IDE Trick war es! Vielen Dank!

Gruß Dennis