masterds
Goto Top

SBS 2011 SharePoint Template "weg"

Hallo zusammen!

Ich habe vor wenigen Tagen den SBS aufgesetzt. Zunächst ging auch alles einwandfrei. Nun hab ich mit dem SharePoint so meine Probleme.

Und zwar ist das Template irgendwie "zerschossen". Ich sehe zwar noch die HTML Inhalte, allerdings ohne jegliche Formatierung. Gleiches gilt für die Zentraladministratin. Anbei mal ein Screenshot.
097326c44c25fb3fb30fc5330f5ab2cf

Wie kann ich das Template zurücksetzen, ohne die bereits angelegten Inhalte zu verlieren?

Grüße
masterds

Content-Key: 282874

Url: https://administrator.de/contentid/282874

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: tomolpi
tomolpi Sep 15, 2015 at 07:33:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest versuchen, den SharePoint zu reparieren... Such mal nach dem "Konfigurationsassistent für SharePointprodukte", lass die Fram upgraden und dann, wenn alles Updates durch sind, bietet er eine Reparatur an.

Lg tomolpi
Member: masterds
masterds Sep 15, 2015 at 07:45:47 (UTC)
Goto Top
Hallo Tomolpi.

Danke für den Tipp - leider kommt nach dem Assistenten keine Reparatur-Option. face-sad
Member: tomolpi
tomolpi Sep 16, 2015 at 17:37:05 (UTC)
Goto Top
Sondern?
Member: masterds
masterds Sep 16, 2015 at 21:48:10 (UTC)
Goto Top
Der Assistent wird beendet. Keine weiteren Optionen.
Member: masterds
masterds Sep 18, 2015 at 05:16:05 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich habe den Konfigurations-Assistenten jetzt drei mal durchlaufen lassen und den Server neu gestartet. Keine Änderung.

Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit. face-wink
Member: masterds
masterds Sep 22, 2015 at 12:57:59 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also ich hab nochmal geschaut. Da scheint irgendwie mehr "schief" zu sein.

Ich komme - wenn die den Sharepoint Konfig-Assistenten durchlaufen lasse, nicht auf die Zentraladministration drauf. Bin mit dem Admin-Konto auf dem Server angemeldet, mit dem ich alles eingerichtet habe. Aber "Domäne\Admin" mit PW funktioniert nicht. Hab alle möglichen Schreibweisen ausprobiert - scheint so als hätte ich selbst keinen Zugriff mehr?!?

Und wenn ich versuche die Shwarepoint Verwaltungsshell aufzurufen, kommt folgende Meldung:
"Auf die lokale Farm kann nicht zugegriffen werden. Cmdlets mit 'FeatureDependencyId' sind nicht registriert"

Das kuriose ist: Ich hab vorher gar nichts am Sharepoint konfiguriert - lediglich das aktuellste Servicepack hatte ich einspielen lassen...

Jemand noch einen Tipp?

Grüße
masterds
Member: tomolpi
tomolpi Sep 22, 2015 at 14:09:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist eine Sicherung der Farm verfügbar?
Member: masterds
masterds Sep 27, 2015 at 17:41:16 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Ich habe zwar einige Sicherungen, jedoch habe ich das Sharepoint SP, welches mir vermutlich die Probleme macht, installiert bevor ich die Serversicherung eingerichtet habe. face-sad

Jetzt hatte ich die Idee das Servicepack "einfach" zu denistallieren - leider geht das nicht. Die Option zum deinstallieren wird mir zwar bei allen anderen Updates angeboten - nicht jedoch beim SP.

Weiß jemand wie ich das wieder runter bekomme? Oder wie kann ich den Sharepoint zurücksetzen?
Member: tomolpi
tomolpi Sep 27, 2015 at 18:01:39 (UTC)
Goto Top
Hmmm...

Das dumme ist, das der beim SBS tief mit dem System verzahnt ist...

Vielleicht ginge eine Reparaturinstallation?

Oder sfc /verifyonly und dann wenn es "Inkonsistenzen" gibt, ein sfc /scannow

LG tomolpi
Member: masterds
masterds Sep 28, 2015 at 20:59:55 (UTC)
Goto Top
Reoaratur mittels DVD bzw. Installationsmedium meinst du? Könnte ich mal ausprobieren.

sfc hat leider nichts gebracht. Es wurden keine Inkonsistenzen gefunden.

Grüße
masterds