Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS 2011 SharePoint Template "weg"

Mitglied: masterds

masterds (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2015 um 09:06 Uhr, 1026 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo zusammen!

Ich habe vor wenigen Tagen den SBS aufgesetzt. Zunächst ging auch alles einwandfrei. Nun hab ich mit dem SharePoint so meine Probleme.

Und zwar ist das Template irgendwie "zerschossen". Ich sehe zwar noch die HTML Inhalte, allerdings ohne jegliche Formatierung. Gleiches gilt für die Zentraladministratin. Anbei mal ein Screenshot.
097326c44c25fb3fb30fc5330f5ab2cf - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Wie kann ich das Template zurücksetzen, ohne die bereits angelegten Inhalte zu verlieren?

Grüße
masterds
Mitglied: tomolpi
15.09.2015 um 09:33 Uhr
Hallo,

du könntest versuchen, den SharePoint zu reparieren... Such mal nach dem "Konfigurationsassistent für SharePointprodukte", lass die Fram upgraden und dann, wenn alles Updates durch sind, bietet er eine Reparatur an.

Lg tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
15.09.2015 um 09:45 Uhr
Hallo Tomolpi.

Danke für den Tipp - leider kommt nach dem Assistenten keine Reparatur-Option.
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
16.09.2015 um 19:37 Uhr
Sondern?
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
16.09.2015 um 23:48 Uhr
Der Assistent wird beendet. Keine weiteren Optionen.
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
18.09.2015 um 07:16 Uhr
Hallo.

Ich habe den Konfigurations-Assistenten jetzt drei mal durchlaufen lassen und den Server neu gestartet. Keine Änderung.

Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit.
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
22.09.2015 um 14:57 Uhr
Hallo!

Also ich hab nochmal geschaut. Da scheint irgendwie mehr "schief" zu sein.

Ich komme - wenn die den Sharepoint Konfig-Assistenten durchlaufen lasse, nicht auf die Zentraladministration drauf. Bin mit dem Admin-Konto auf dem Server angemeldet, mit dem ich alles eingerichtet habe. Aber "Domäne\Admin" mit PW funktioniert nicht. Hab alle möglichen Schreibweisen ausprobiert - scheint so als hätte ich selbst keinen Zugriff mehr?!?

Und wenn ich versuche die Shwarepoint Verwaltungsshell aufzurufen, kommt folgende Meldung:
"Auf die lokale Farm kann nicht zugegriffen werden. Cmdlets mit 'FeatureDependencyId' sind nicht registriert"

Das kuriose ist: Ich hab vorher gar nichts am Sharepoint konfiguriert - lediglich das aktuellste Servicepack hatte ich einspielen lassen...

Jemand noch einen Tipp?

Grüße
masterds
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
22.09.2015 um 16:09 Uhr
Hallo,

ist eine Sicherung der Farm verfügbar?
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
27.09.2015 um 19:41 Uhr
Hallo!

Ich habe zwar einige Sicherungen, jedoch habe ich das Sharepoint SP, welches mir vermutlich die Probleme macht, installiert bevor ich die Serversicherung eingerichtet habe.

Jetzt hatte ich die Idee das Servicepack "einfach" zu denistallieren - leider geht das nicht. Die Option zum deinstallieren wird mir zwar bei allen anderen Updates angeboten - nicht jedoch beim SP.

Weiß jemand wie ich das wieder runter bekomme? Oder wie kann ich den Sharepoint zurücksetzen?
Bitte warten ..
Mitglied: tomolpi
27.09.2015 um 20:01 Uhr
Hmmm...

Das dumme ist, das der beim SBS tief mit dem System verzahnt ist...

Vielleicht ginge eine Reparaturinstallation?

Oder sfc /verifyonly und dann wenn es "Inkonsistenzen" gibt, ein sfc /scannow

LG tomolpi
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
28.09.2015 um 22:59 Uhr
Reoaratur mittels DVD bzw. Installationsmedium meinst du? Könnte ich mal ausprobieren.

sfc hat leider nichts gebracht. Es wurden keine Inkonsistenzen gefunden.

Grüße
masterds
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS 2011 - Sharepoint Fehler KB2580174
Frage von MarkowitschWindows Server

Hallo liebe ITler, ich habe einen SBS2011 Server der Virtuell per HyperV auf einem 2012er Server läuft. Beide Server ...

Windows Server

SBS 2011 - SharePoint Foundation Search Warnung

Frage von MarkowitschWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe ITler, seit einiger Zeit bekomme ich auf einen SBS2011 in der Ereignisanzeige unter Anwendungen alle 5 Minuten ...

Exchange Server

Neue Sharepoint Berechtigung einer SBS 2011 Sicherheitsgruppe zuordnen

Frage von nonit11Exchange Server

Hallo* ich habe im Sharepoint einen neuen Benutzertyp angelegt Mitwirken OHNE löschen ich würde diesen gern der neu zu ...

Windows Server

SBS 2011 Exchange u. Sharepoint Daten übertragen aber wie ?

Frage von MaxZander1982Windows Server10 Kommentare

Hallo Habe hier einen total zermurksten SBS 2011 zu stehen auf den noch die ganzen Exchange und Sharepoint Daten ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP7 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 4 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
SATA Controler aktivieren an Fujitsu Primergy RX300 S7
Frage von darklivingWindows Server7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich versuche gerade an einem Fujitsu Primergy Server den SATA Controller zu nutzen. Bis vor kurzem ...

Hardware
Ausrichtung Profilschienen - was würdet ihr empfehlen?
gelöst Frage von ShihanHardware7 Kommentare

Ich habe einen Digitus 19" 12 U Netzwerkschrank. Dieser hätte eigentlich nur vorne Profilschienen, da ich aber im hinteren ...