masterds
Goto Top

W2k8 Windows Server Sicherung - Sichern des Systemstatus schlägt fehl

Hallo Community,

ich arbeite unter anderem mit der Windows Server 2008 internen Sicherung (Windows Server Sicherung) zum täglichen sichern der Systempartition. Folgende Problematik:

Das Programm zeigt die letzte sicherung als Erfolgreich abgeschlossen an, jedoch mit Warnhinweisen. Schaue ich mir das ganze genauer an, stelle ich fest das der Systemstatus nicht gesichert wurde. Folgender Fehler wird angezeigt:

>> Die Sicherung des Systemstatus wurde abgebrochen.Der Vorgang wurde beendet. Detailierter Fehler: Der angeforderte Vorgang konnte aufgrund einer Dateisystemeinschränkung nicht abgeschlossen werden.

Hier auch ein Screenshot zu dem ganzen.
e4f145c29a175d90603757d4d9ca4b9b

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Dateisystemberechtigungen des Zielverzeichnisses schließe ich aus, habe testweise für alles und jeden Tür und Tor geöffnet ;).

Viele Dank.

MasterDS

Content-Key: 137883

Url: https://administrator.de/contentid/137883

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: ElWiegaldo
ElWiegaldo 10.03.2010 um 17:54:29 Uhr
Goto Top
Hallo,

gibts da irgendeine Meldung im EventLog?
Wenn ja was ist denn da der Fehlercode?

Grüße
ElWiegaldo
Mitglied: masterds
masterds 11.03.2010 um 11:18:26 Uhr
Goto Top
Habe leider zu dieser Sache überhaupt nichts im Eventlog gefunden. Vielleicht schaue ich auch an der falschen Stelle? Schaue unter Ereignisanzeige - Windows-Protokolle. Aber auch unter Anwendungs- und Dienstprotokolle findet sich nichts.

Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass noch jemand auf dem Server arbeitet?

Gruß
MasterDS
Mitglied: ElWiegaldo
ElWiegaldo 11.03.2010 um 13:44:23 Uhr
Goto Top
Hallo,

es könnte sein das das Backup abbricht wenn noch jemand andres eingeloggt ist.
Ich slebst benuzte BackupExec da paissert sowas nicht die Brodmittel vonm Windows sind da aber manchmal ein bisschen "zickiger" face-smile

ElWiegaldo
Mitglied: masterds
masterds 15.03.2010 um 12:08:27 Uhr
Goto Top
Hallo!

Also das Administratorkonto ist immer angemeldet. Andernfalls funktionieren nämlich die Batch-Vorgänge via Aufgabebplanung nicht. Was ist das denn für ein sch... face-sad

GIbts da ein Workaround?

MasterDS
Mitglied: ElWiegaldo
ElWiegaldo 15.03.2010 um 12:14:11 Uhr
Goto Top
... also bei mir funzen die geplanten Tasks auch wenn keiner angemeldet ist.

Wenn der Admin da immer drauf rumrödelt sollte das erklären warum das Systemsatebackup abkackt...

Grüße
ElWiegaldo
Mitglied: masterds
masterds 15.03.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:41:24 Uhr
Goto Top
Naja, bei meinen Batchvorgängen laufen die Tasks leider nur, wenn das Adminkonto angemeldet ist.
Siehe:
Windows Server 2008 R2 - Aufgabenplanung mit Batchdatei

Allerdings schmiert die Sicherung auch ab, wenn in dieser Zeit keine anderen Tasks laufen, sondern lediglich das Adminkonto angemeldet ist.