Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst W2K3 Enterprise x64 DNS-Problem

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 19.09.2007, 3593 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen W2k3 Enterprise x64 Server.

Der ist grade neu installiert worden.
Jetzt habe ich das Problem das das Netz zwar funktioniert. Aber nicht das DNS.

Der Server hat vom DHCP ganz normal alles zugewiesen bekommen wie sonst jeder Rechner auch.
Aber er kann keine Verbindung mit dem DNS-Server herstellen.

Was komisch ist, ist das er jeden Rechner im Netzwerk anpingen kann. Nur nicht den DNS-Server.

Hat da jemand ne Idee ?

Im Eventlog ist mir auch nix besonderes aufgefallen.

Gruß
Beowulf
Mitglied: einwegglas
18.09.2007 um 17:30 Uhr
gib mal ein paar mehr infos zur umgebung und zu den diensten, die auf deinem server laufen.
(wieviele server, dc, dns,dhcp, usw.)


es ist außerdem sehr unüblich, den server über einen anderen dhcp mit infos zu versorgen. hoffe, du hast nicht nur einen server
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
18.09.2007 um 23:06 Uhr
Hi,

also eigentlich benutze ich für die Server gar kein DHCP sondern trage die Werte selber ein.

Ich weiss nicht wie wertvoll diese ganzen Infos für die Lösung sein sollen.

Wir haben hier schon mehrere Server.

Auf dem Hauptserver läuft das ADS und das DNS
Dann haben wir noch 2 Server auf denen ADS läuft.
Auf dem einen läuft noch der DHCP mit und auf dem anderen ein DHCP und ein DNS, der steht allerdings an nem anderen Standort und ist über VPN angebunden.

Das Prob ist ja schon das ich den neuen Server nicht in die Domäne bekomme weil er die Domäne nicht auflösen kann. Er erreicht den DNS-Server nicht. Der DNS-Server lässt sich wie schon gesagt von dem neuen Server noch nicht mal anpingen.

Jeden anderen Rechner kriegt er aber nicht den DNS.

Hoffe das reicht als Info.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: einwegglas
19.09.2007 um 10:01 Uhr
wenn der server die richtigen einstellungen vom dhcp bezieht, sollte er sich auch im dns eintragen. tut er das? kannst du nur einen dns server nicht anpingen oder generell keine server?
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
19.09.2007 um 13:14 Uhr
also der server bekommt die richtigen einstellungen vom dhcp aber im dns eintragen kann er sich nicht da er keinerlei verbindung zum dns-server kriegt.

wir haben hier ein normales c-netz und ich kann alle rechner im netz anpingen außer dem ersten, der 192.168.100.1 und das ist halt der dc und der dns server
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
19.09.2007 um 23:36 Uhr
Ok der Fehler ließ sich damit beheben das ich dem Server 2 völlig neue IP's zugewiesen hab.

Damit funktionierts problemlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PowerShell - Registry x64
Frage von emeriksBatch & Shell5 Kommentare

Hi, ich will sicherstellen, dass ein PowerShell Script immer im x64-Zweig der Registry liest, egal ob die PowerShell in ...

Netzwerke
Java notwendigkeit von x86 + x64
Frage von ChrisDynamiteNetzwerke4 Kommentare

Guten Tag, wir stellen Standardmäßig übers Netzwerk die X86 und X64 Installationen von Java bereit, obwohl wir nur noch ...

Windows 10

Bluescrenn "memory management" unter w10 x64

Frage von tobias3355Windows 10

ich habe meinen pc mit windows 10 64bit neu installiert. zuvor habe ich w8.1 x64 genutzt. seit w10 bekomme ...

Windows Server

Office 2016 Standard x64 Deployment

gelöst Frage von ChrisIOWindows Server13 Kommentare

Hey Community, ich stehe gerade vor der Aufgabe Office 2016 Standard x64 auszurollen und die alte Version Office 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 6 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Drucker und Scanner
SW-Laserdrucker mit sechs Papierfächern gesucht
Frage von MOS6581Drucker und Scanner21 Kommentare

Moin, zur Abwechslung mal eine sonderbare Anforderung :) Ich suche einen S/W Laserdrucker (kein MFP), der sechs Papierfächer bzw. ...

Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server18 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Netzwerke
Open VPN Konfiguration
gelöst Frage von blubaaNetzwerke14 Kommentare

Hallo zusammen, im Büro habe ich einen Server aufgesetzt mit Debian 9 und darauf OMV installiert um das ganze ...

Windows Server
Lizenzen für Windows Server 2016 unter Linux
Frage von FlooohWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gern 2 Windows Server mit VirtualBox virtualisieren und bisher nutzen wir nur Debian Server. Mein ...