W32 Pilleuz und WIN 7
Hallo an Alle hier im Forum.
Ich habe einige Probleme mit einem Virus mit dem Namen W32.Pilleuz.
Alle meine Versuche schlugen bisher fehl diesen Virus von Windows 7 x64 PCs zu beseitigen.
Versucht habe ich:
- Symantec Endpoint Protection 12
- Norton Power Eraser
- Desinfect 2013 (Alle Engines)
- Kaspersky Live CD
Bei allen Versuchen habe ich teilweise im Abgesicherten Modus als auch mit ausgebauten Datenträger an einem anderen PC versucht zu scannen.
Das Ergebnis ist, dass immer infizierte Dateien gefunden und beseitigt werden.
Der folgende Scan findet dann nichts mehr. Dann baue ich die HDD wieder ein, manchmal ist auch eine Win Reparatur mit CD erforderlich.
Nach einem Neustart des Systems ist der Virus aber nach kurzer Zeit wieder aktiv.
Auch wenn der Rechner nur so vor sich hin gammelt... Ohne LAN Anbindung oder anderen Berührpunkten mit Datenträgern... also völlig Isoliert.
Ich habe allerdings eine Bereinigung mit der Desinfect CD an einem Windows XP PC erfolgreich durchführen können.
Nur mit WIN 7 bekomme ich es nicht hin.
Hat noch jemand einen Tip wie ich der Situation Herr werden könnte ??
Vielen Dank schon mal
Ich habe einige Probleme mit einem Virus mit dem Namen W32.Pilleuz.
Alle meine Versuche schlugen bisher fehl diesen Virus von Windows 7 x64 PCs zu beseitigen.
Versucht habe ich:
- Symantec Endpoint Protection 12
- Norton Power Eraser
- Desinfect 2013 (Alle Engines)
- Kaspersky Live CD
Bei allen Versuchen habe ich teilweise im Abgesicherten Modus als auch mit ausgebauten Datenträger an einem anderen PC versucht zu scannen.
Das Ergebnis ist, dass immer infizierte Dateien gefunden und beseitigt werden.
Der folgende Scan findet dann nichts mehr. Dann baue ich die HDD wieder ein, manchmal ist auch eine Win Reparatur mit CD erforderlich.
Nach einem Neustart des Systems ist der Virus aber nach kurzer Zeit wieder aktiv.
Auch wenn der Rechner nur so vor sich hin gammelt... Ohne LAN Anbindung oder anderen Berührpunkten mit Datenträgern... also völlig Isoliert.
Ich habe allerdings eine Bereinigung mit der Desinfect CD an einem Windows XP PC erfolgreich durchführen können.
Nur mit WIN 7 bekomme ich es nicht hin.
Hat noch jemand einen Tip wie ich der Situation Herr werden könnte ??
Vielen Dank schon mal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 235506
Url: https://administrator.de/contentid/235506
Ausgedruckt am: 09.11.2024 um 01:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Machello,
kommst du noch ins Internet über den PC?
Falls nicht ,lade dir über ein anderen PC f-Secure rescue herunter anschließend brennst du die cd und bootest mit dieser.der PC muss am Netzwerk bzw. Mit deinem Router verbunden sein , da noch Updates heruntergeladen werden.anschließend scannst du den Rechner.je nach Festplatten Größe kann das 2-3 Stunden dauern.f-Secure benennt die Viren um.anschließend startest du den Rechner ohne boot cd und lädst dir malewarebytes in der kostenlosen Variante herunter und installierst das Prog und machst einen vollständigen Scan.fertig ist die laube
kommst du noch ins Internet über den PC?
Falls nicht ,lade dir über ein anderen PC f-Secure rescue herunter anschließend brennst du die cd und bootest mit dieser.der PC muss am Netzwerk bzw. Mit deinem Router verbunden sein , da noch Updates heruntergeladen werden.anschließend scannst du den Rechner.je nach Festplatten Größe kann das 2-3 Stunden dauern.f-Secure benennt die Viren um.anschließend startest du den Rechner ohne boot cd und lädst dir malewarebytes in der kostenlosen Variante herunter und installierst das Prog und machst einen vollständigen Scan.fertig ist die laube
Nabend,
1. Daten sichern auf externer HDD
2. Windows neu installieren
3. externes Backup am besten mit Liveboot-CD scannen.
4. Oder du bist mutig und machst 5.
5. Du checkst mal deinen Taskmanager was da nicht passt.
5.1 du kontrollierst msconfig und stellst alles ab was du nicht brauchst. Was in deinen Augen nach einem Virus aussieht lokalisierst du (alle Dateien im Explorer anzeigen lassen) und löscht den Kram.
5.2 Run-Key in der Registrierung checken.
5.3 usw.
Gruß
http://spywareremovers.com/how-to-remove-w32-pilleuz
1. Daten sichern auf externer HDD
2. Windows neu installieren
3. externes Backup am besten mit Liveboot-CD scannen.
4. Oder du bist mutig und machst 5.
5. Du checkst mal deinen Taskmanager was da nicht passt.
5.1 du kontrollierst msconfig und stellst alles ab was du nicht brauchst. Was in deinen Augen nach einem Virus aussieht lokalisierst du (alle Dateien im Explorer anzeigen lassen) und löscht den Kram.
5.2 Run-Key in der Registrierung checken.
5.3 usw.
Gruß
http://spywareremovers.com/how-to-remove-w32-pilleuz
Machello, es geht einfach darum, dass wir hier versuchen den "Hilflosen" zu helfen und unser Dank ist ein einfaches "Danke" oder aber auch eine Rückmeldung wie der Stand ist, damit man sich nicht fragt wozu man das macht.
Gehört in meinen Augen zum guten Ton bei zwischenmenschlichen Beziehungen.
Dann freue ich mich über neue News...
Gruß
Gehört in meinen Augen zum guten Ton bei zwischenmenschlichen Beziehungen.
Dann freue ich mich über neue News...
Gruß