306style
Goto Top

W32tm W32time Zeitsync im Netzwerk

Hallo,

ich spiele mich seit einiger zeit mit der Synchronisation mehrer Netzwerke, ich schaffe es nicht jeden Client synchron zu bekommen, eine Zeit lang funktioniert es, aber nach einigen Wochen ist wieder eine Abweichung feststellbar....

ich möchte nun eine radikale Lösung durchführen und jeden Client selbst mit dem Internet synchronisieren, dazu lasse ich folgendes Skript bei jeder Anmeldung per Defaul Domain Policy durchführen:

w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:"ntp0.fau.de, ntp1.fau.de, ntp2.fau.de, ntps1-0.cs.tu-berlin.de, ntps1-1.cs.tu-berlin.de, ptbtime1.ptb.de, ptbtime2.ptb.de"
w32tm /config /reliable:YES /update
w32tm /resync
net Stop W32time
W32tm.exe /unregister
W32tm.exe /register
net Start W32time


allerdings funktioniert der erste befehl nicht auf allen clients, da hier noch die registry einträge angepass werden müssen von NP5D auf NPT oder?

hat jemand eine Idee wie ich die benötigten Befehle in das Skript implementieren kann?


lg

Content-Key: 157995

Url: https://administrator.de/contentid/157995

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 04.01.2011 um 16:07:13 Uhr
Goto Top
Hallo 306style,

du hast einen Denkfehler.
Warum willst du jeden Domainclient mit einer externen Zeitquelle synchronisieren lassen, wo sich doch in einer Domäne standardmäßig jedes Mitglied die Zeit vom PDC-Betriebsmaster (1. DC der Domäne) holt?

Du musst eigentlich nur darauf achten, dass dieser die korrekte Zeit hat und solltest daher dort einen Synchronisation mit einer anderen Zeitquelle einrichten:
HIER ist es schön beschrieben.
Mitglied: aqui
aqui 04.01.2011 um 18:46:50 Uhr
Goto Top
Und wenns dennoch jeder Client einzeln sein soll warum so fürchterlich kompliziert ??
Doppelklick auf die Uhrzeit in der Taskleiste --> Internetzeit --> de.pool.ntp.org
Fertisch !
Aber...warum einfach machen wenn es umständlich auch geht... ?!
Besser ist in jedem Falle der o.a. MS Weg über den Server...