W32tm W32time Zeitsync im Netzwerk

Mitglied: 306style

306style (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2011 um 15:42 Uhr, 5169 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich spiele mich seit einiger zeit mit der Synchronisation mehrer Netzwerke, ich schaffe es nicht jeden Client synchron zu bekommen, eine Zeit lang funktioniert es, aber nach einigen Wochen ist wieder eine Abweichung feststellbar....

ich möchte nun eine radikale Lösung durchführen und jeden Client selbst mit dem Internet synchronisieren, dazu lasse ich folgendes Skript bei jeder Anmeldung per Defaul Domain Policy durchführen:

w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:"ntp0.fau.de, ntp1.fau.de, ntp2.fau.de, ntps1-0.cs.tu-berlin.de, ntps1-1.cs.tu-berlin.de, ptbtime1.ptb.de, ptbtime2.ptb.de"
w32tm /config /reliable:YES /update
w32tm /resync
net Stop W32time
W32tm.exe /unregister
W32tm.exe /register
net Start W32time


allerdings funktioniert der erste befehl nicht auf allen clients, da hier noch die registry einträge angepass werden müssen von NP5D auf NPT oder?

hat jemand eine Idee wie ich die benötigten Befehle in das Skript implementieren kann?


lg
Mitglied: goscho
04.01.2011 um 16:07 Uhr
Hallo 306style,

du hast einen Denkfehler.
Warum willst du jeden Domainclient mit einer externen Zeitquelle synchronisieren lassen, wo sich doch in einer Domäne standardmäßig jedes Mitglied die Zeit vom PDC-Betriebsmaster (1. DC der Domäne) holt?

Du musst eigentlich nur darauf achten, dass dieser die korrekte Zeit hat und solltest daher dort einen Synchronisation mit einer anderen Zeitquelle einrichten:
HIER ist es schön beschrieben.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.01.2011 um 18:46 Uhr
Und wenns dennoch jeder Client einzeln sein soll warum so fürchterlich kompliziert ??
Doppelklick auf die Uhrzeit in der Taskleiste --> Internetzeit --> de.pool.ntp.org
Fertisch !
Aber...warum einfach machen wenn es umständlich auch geht... ?!
Besser ist in jedem Falle der o.a. MS Weg über den Server...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro mehrere RDP Benutzer
Jannik2018FrageWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, kann ich bei Windows 10 Pro irgendwie Freischalten das 2 benutzer sich gleichzeitig per RDP verbinden können ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardwareanforderung für Remote Desktop
gelöst Diddi-tbFrageCPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Rat von euch. Mein Chef möchte gerne öfter von zu Hause aus ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet P3005n muss einmal täglich neu gestartet werden, damit er druckt
HelljumperFrageDrucker und Scanner10 Kommentare

Hallo, seit einiger Zeit macht der Drucker eines Kollegen Probleme: Und zwar geht es um einen HP LaserJet P3005n. ...

Batch & Shell
Infrarot Fernbedienung um in Netflix(Browser Version) etc. zu navigieren
SaiinoxFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bastle aktuell an einem kleinen Projekt. Idee des ganzen in folgende: Ich bin (notgedrungener)Vodafone Kunde, hab ...

Multimedia & Zubehör
Anforderungen an Telefonanlage
jensgebkenFrageMultimedia & Zubehör10 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, bin auf der Suche nach einer Telefonanlage die folgendes können muss: - unterschiedliche Ansagen (z.b. während der ...

Windows 10
Probleme mit SMB1-Netzwerklaufwerken seit Build 2004
cmiit97FrageWindows 109 Kommentare

Moin, ich habe seit dem ich auf einigen Computer das Update 2004 installiert habe, das gemappte Laufwerke die noch ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Zeitserver - w32tm
adrian138FrageWindows Server11 Kommentare

PDC - Win2012r2 Hier mein Resultat vom w32tm /Monitor auf 2 verschiedene Timeserver. Was mich verwirrt ist der ICMP: ...

Windows 10
Windows 10 Benutzerrechte w32tm resync
FaysaxFrageWindows 103 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Windows 10 Client bei mir der über die Softwareverteilungssystem ...

Windows Server

Server 2008 R2 w32tm Zeitserver Problematik

gelöst D-LineFrageWindows Server19 Kommentare

Seid gegrüst Ich möchte mich kurz mit einem Problem an euch wenden. Mein primary DC möchte sich nicht mit ...

Batch & Shell

W32tm resync - ausführen in Batchfile mit den Windows Service Accout

MatthiasPlcFrageBatch & Shell6 Kommentare

Hallo liebe Admingemeinde, ich möchte / muss ein Batchfile ausführen in welchem ich die Zeitsynchronisierung antriggere. "normal" als Administrator ...

Netzwerkmanagement

Sicheres Netzwerk im Netzwerk

gotti1994FrageNetzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in ein Mehrparteienhaus. Dort gibt es einen Internetvertrag für alle Parteien. In den Wohnungen ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk Splitten

SaintenrFrageNetzwerkmanagement10 Kommentare

Guten Abend Forum, Ich habe mal eine Frage zu Netzwerk Verkabelung im privaten Umfeld. Aktuell besteht folgende Verkabelung: In ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT