Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WakeOnLAN Ruhezustand RPC-Server

Mitglied: LeonPro12

LeonPro12 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2019 um 15:50 Uhr, 390 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

Ich möchte gerne meinen Win10 Pro NAS Server per WakeOnLAN in den Ruhezustand versetzen können.

Nur dabei kommt immer diese Fehlermeldung:

Fehler: Der RPC-Server ist nicht verfügbar (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA).

Herunterfahren und Neu Starten funktioniert Problemlos.

(Ich benutze WakeOnLAN von Aquila).
Mitglied: aqui
22.06.2019, aktualisiert um 15:56 Uhr
Allein der Name sagt schon alles:
https://dict.tu-chemnitz.de/dings.cgi?service=deen&opterrors=0&o ...
Anders herum als Go to sleep Call geht es nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: LeonPro12
22.06.2019 um 16:30 Uhr
Das Programm hat aber die Funktion den PC Herunterzufahren/in den Ruhezustand zu versetzen!
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.06.2019 um 17:23 Uhr
Hallo,

Zitat von LeonPro12:
Ich möchte gerne meinen Win10 Pro NAS Server per WakeOnLAN in den Ruhezustand versetzen können.
Ein bischen Blöd formuliert. Ich will ein "Wake on LAN" nutzen um meine Rechner Schlafen zu legen. Nicht jedes Wake on LAN Werkzeug hat diese Funktionen eingebaut oder angebaut.

Fehler: Der RPC-Server ist nicht verfügbar (Ausnahme von HRESULT: 0x800706BA).
Mal gelesen? https://wol.aquilatech.com/help/troubleshooting/default.html unter The RPC server is unavailable (Exception from HRESULT: 0x800706BA)

https://wol.aquilatech.com/help/default.html
Und dein Windows 10 Pro wird ausschließlich als NAS Server betrieben? Womit?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: LeonPro12
22.06.2019 um 17:35 Uhr
Sorry, wenn ich mich falsch ausdrücke.
Mein "NAS" wird über die Windows Freigabe betrieben.

Ich habe alles ausprobiert (auch das, was auf der Website steht), aber nichts hat funktioniert.

PS. Die Aquila Seite is down.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
22.06.2019 um 18:08 Uhr
Hallo,

Zitat von LeonPro12:
Mein "NAS" wird über die Windows Freigabe betrieben.
Und wie soll das dann Funktionieren? Dann könntest du alle Webserver und NASe und alle Rechner die Dienste anbieten dieser Welt einfach so mal Schlafen schicken. Du brauchst schon direkten Zugriff auf dessen Einstellungen, ob das dein uns unbekanntes NAS unterstützt musst du selbst klären. Währe auch gut du würdest mal schauen wie dein Aquilla das umsetzt.

PS. Die Aquila Seite is down.
Nö. Gerade geprüft.
aquilla - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.06.2019 um 15:03 Uhr
Besser ist wohl der TO liest mal etwas über die Kunktion und Features von WoL.
https://de.wikipedia.org/wiki/Wake_On_LAN
Es bleibt dabei: Anders rum geht technisch nicht weil die Funktion das per se gar nicht hergibt !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
RPC Server ändern
Frage von DerNeueITlerWindows Server2 Kommentare

Hallo Community, ich habe folgende Problem. mir ist am Wochenende ein Server gestorben was ansich nicht weiter schlimm ist, ...

Hardware

Merkwürdiger Strompeak im Ruhezustand

gelöst Frage von Aicher1998Hardware3 Kommentare

Hallo, mir ist da etwas aufgefallen. Ich benutze eine Master-Slave-Steckdosenleiste. Wenn ich meinen PC in den Ruhezustand bringe, geht ...

Windows Server

Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016

Frage von ahaeuserWindows Server11 Kommentare

Ich habe das Problem dass meine Festplatten nicht in Ruhezustand gehen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Mac OS X

Mac Mini Ruhezustand komplett deaktivieren

gelöst Frage von DirmhirnMac OS X4 Kommentare

Hi, nutzen einen MacMini für Videoconferenzen. Habe den Ruhezustand deaktiviert und lass nur die Monitore ausschalten. Das Funktioniert ganz ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 5 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Windows Server
Windows Domäne, SBS 2011, Anmeldung als Admin nicht mehr möglich
Frage von big-dummyWindows Server14 Kommentare

Hallo, vorab: ich habe nun leider keine Grundruhe mehr - die Folgen wären katastrophal. Was ist das Problem: Ich ...

Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing13 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

KVM
Performance Verlust durch Virtualisierung
Frage von RalleoniusKVM11 Kommentare

Hallo zusammen, ich überlege meinen Server mit Debian, der als Webserver dient zu virtualisieren um eine 2te Maschine auf ...