Wallpaper ändern mit Logon Script
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage bezüglich der LogonScripts.
ich habe Heute damit begonnen mich mal etwas näher mit Anmeldeskripten zu beschäftigen und habe auch schon ein paar Erfolge erziehlt (Mapping etc.)
Nun würde ich gerne noch per Batch ein Definiertes Wallpaper (Logo) als Hintergrund einrichten, ist das auch per Batch Datei möglich?
Ich würde es zudem gerne vorher erst auf die Lokale Festplatte kopieren, um überschüssige Netzwerktraffic zu vermeiden.
Ich hoffe Ihr habt wie immer eine Hilfe parat !
Grüße
Ich habe eine Frage bezüglich der LogonScripts.
ich habe Heute damit begonnen mich mal etwas näher mit Anmeldeskripten zu beschäftigen und habe auch schon ein paar Erfolge erziehlt (Mapping etc.)
Nun würde ich gerne noch per Batch ein Definiertes Wallpaper (Logo) als Hintergrund einrichten, ist das auch per Batch Datei möglich?
Ich würde es zudem gerne vorher erst auf die Lokale Festplatte kopieren, um überschüssige Netzwerktraffic zu vermeiden.
Ich hoffe Ihr habt wie immer eine Hilfe parat !
Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 180524
Url: https://administrator.de/forum/wallpaper-aendern-mit-logon-script-180524.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 11:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Mit Logonskripts und so? Ja. Warum aber nicht per GPO?
Gruß,
Peter
Mit Logonskripts und so? Ja. Warum aber nicht per GPO?
Und? Auch das geht.Gruß,
Peter

moin,
Peter meint GPP Group Policy Preferences
Und welches OS meinst du?
Peter meint GPP Group Policy Preferences
Und welches OS meinst du?