WALN und LAN, unterschiedliche IT Segmente, wie läßt es sicht verbinden?
Hallo
Das ist mein aktuelles Netzwerk, see das bild, meine Frage:
Ich will von Laptop, also von 19.168.0.15, auf den Drucker zugreifen bzw. drucken, wie kann es bewältigen, dankbar für eure Hilfe.
at
PS.: ich habe ein Bild hinzugefügt, aber wird nicht dargestellt, oder wie geht das?
Das ist mein aktuelles Netzwerk, see das bild, meine Frage:
Ich will von Laptop, also von 19.168.0.15, auf den Drucker zugreifen bzw. drucken, wie kann es bewältigen, dankbar für eure Hilfe.
at
PS.: ich habe ein Bild hinzugefügt, aber wird nicht dargestellt, oder wie geht das?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107707
Url: https://administrator.de/contentid/107707
Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 11:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Auf dem Rechner (hier: Desktop) , an der der Drucker angeschlossen ist, muß der Drucker freigegeben werden.
Auf dem Rechner (hier: Laptop), der auf den Drucker zugreifen soll, muß der Benutzer auch das Recht dazu haben.
Hast Du denn überhaupt schon was gemacht? Weil Deine Frage gibt nicht soviel her. Grundsätzlich ist Dein Wunsch einfach zu realisieren, aber so ganz ohne Angaben ...!
Und am Sonntag schreibt hier auch keiner eine komplette Anleitung runter
Steht ja eigentlich alles im Netzt, bzw. auch schön in der Windows-Hilfe. Schau da mal nach und arbeite es Schritt-für-Schritt ab.
Wenn dann ein Problem auftaucht: Bitte melde Dich!
Viel Erfolg.
Auf dem Rechner (hier: Laptop), der auf den Drucker zugreifen soll, muß der Benutzer auch das Recht dazu haben.
Hast Du denn überhaupt schon was gemacht? Weil Deine Frage gibt nicht soviel her. Grundsätzlich ist Dein Wunsch einfach zu realisieren, aber so ganz ohne Angaben ...!
Und am Sonntag schreibt hier auch keiner eine komplette Anleitung runter
Steht ja eigentlich alles im Netzt, bzw. auch schön in der Windows-Hilfe. Schau da mal nach und arbeite es Schritt-für-Schritt ab.
Wenn dann ein Problem auftaucht: Bitte melde Dich!
Viel Erfolg.
Also ich bin kein Netzwerkprofi aber Ich habe das über ein Heimnetzwerk geregelt ( alle Rechner gleiche Arbeitsgruppe) dann kann ich zum Beispiel vom Notebook aus auf alle Rechner und Laufwerke im Netzwerk zugreifen ( Freigabe vorrausgesetzt ) und auch dessen Drucker nutzen!!! funktioniert auf jeden Fall!!!
Es reicht wenn ein einziger Rechner diese 2 Karten hat (Server).
Der muss aber in der Tat immer eingeschaltet bleiben damit die Verbindung beider Netze aktiv ist !
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !
Der muss aber in der Tat immer eingeschaltet bleiben damit die Verbindung beider Netze aktiv ist !
Wenns das war bitte
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !