Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Synology weigert password

Mitglied: AtoAto

AtoAto (Level 1) - Jetzt verbinden

17.04.2017 um 20:27 Uhr, 1337 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe ein Synology DS216play. Da mein Konto abgelaufen war, musste ich ein Password reset am System durchführen.

Auf meinem PC habe ich „Synology assistant“ für Windows installiert und dort sehe meinen Servernamen und IP (169.254.217.xxx) mit dem Status „Ready“.
(mein Netzwerk hat eine andere IP 192.16xxxxxx)

Wenn ich in „Synology assistant“ auf dem Servernamen doppelklicke, öffnet es mir IE, um mich dort mit dem Username „admin“ anzumelden. Genau hier gibt es Probleme:
Der User-Admin in Synology hat kein Passwort. Daher klicke ich, ohne etwas einzugeben, auf „Submit“ an. Die Webseite wird aktualisiert und will, dass ich ein starkes Password für admin setze.

Wenn ich für User-Admin ein starkes Password definiere, akzeptiert es auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
tom
Mitglied: Dani
17.04.2017 um 21:17 Uhr
Guten Abend Tom,
bist du nach der Anleitung von Synology vorgegangen?!

Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: AtoAto
17.04.2017 um 21:31 Uhr
hallo/guten abend dani
ja soweit ok, ich sehe aber keine richtige ip.
meine ip ist anders als 169.254.217.xxx.. ich kann sie auch nicht ändern.

hier: .. Jetzt können Sie das Administrator-Passwort und die anderen Netzwerkeinstellungen neu konfigurieren.

ist bei mir nicht der fall.

wie schon sagte es verlangt neues password und geht nicht weiter

tom
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
17.04.2017 um 21:58 Uhr
Moin,
mein Netzwerk hat eine andere IP 192.16xxxxxx
dann begib Dich einfach in das magische Netzwerk Deines NAS ... .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: eisbein
18.04.2017 um 06:24 Uhr
Guten Morgen!

Ich würde einen neuen User mit Adminrechten anlegen und dann den "admin" deaktivieren.

lg
eisbein
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
18.04.2017 um 09:56 Uhr
Moin,

wenn Du eine IP 192.16xxxxxx hast und die Synology die 169.254.217.xxx, wie willst Du denn dann da rein netzwerktechnisch hinkommen? Ist der Rechner, von dem Du zugreifst, entsprechend konfiguriert? Und einen DHCP-Server gibt es in Deinem Netz nicht?

meine ip ist anders als 169.254.217.xxx.. ich kann sie auch nicht ändern.
Was heißt das? Wie versuchst Du das und was passiert?

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Password management
Frage von TECHGENEMicrosoft3 Kommentare

Guten Tag, jeder kennt das Problem des Password-Management der User. Unser Helpdesk verliert täglich viel Zeit um Passwörter von ...

Outlook & Mail
Exchange weigert sich Dasi anzunehmen
gelöst Frage von EdaseinsOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich habe ein seltsames Phänomen, ich habe in einer Firma 10 Hosted Exchange Konten, alle liefen ...

SAN, NAS, DAS
Synology DS213j
gelöst Frage von Hendrik2586SAN, NAS, DAS13 Kommentare

Guten Abend@ all! :) Sagt mal kennst sich hier jemand ein wenig mit Streamen über die o.g Hardware aus? ...

SAN, NAS, DAS
Synology Zertifikat
Frage von adrian138SAN, NAS, DAS5 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben einige Synos im Einsatz ca. 7stk. bei jedem Browserzugriff kommt die nervige "Diese Seite ist ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1016 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...