atoato
Goto Top

Synology weigert password

Hallo Zusammen,

ich habe ein Synology DS216play. Da mein Konto abgelaufen war, musste ich ein Password reset am System durchführen.

Auf meinem PC habe ich „Synology assistant“ für Windows installiert und dort sehe meinen Servernamen und IP (169.254.217.xxx) mit dem Status „Ready“.
(mein Netzwerk hat eine andere IP 192.16xxxxxx)

Wenn ich in „Synology assistant“ auf dem Servernamen doppelklicke, öffnet es mir IE, um mich dort mit dem Username „admin“ anzumelden. Genau hier gibt es Probleme:
Der User-Admin in Synology hat kein Passwort. Daher klicke ich, ohne etwas einzugeben, auf „Submit“ an. Die Webseite wird aktualisiert und will, dass ich ein starkes Password für admin setze.

Wenn ich für User-Admin ein starkes Password definiere, akzeptiert es auch nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gruss
tom

Content-ID: 335363

Url: https://administrator.de/contentid/335363

Ausgedruckt am: 14.11.2024 um 13:11 Uhr

Dani
Dani 17.04.2017 um 21:17:07 Uhr
Goto Top
Guten Abend Tom,
bist du nach der Anleitung von Synology vorgegangen?!


Gruß,
Dani
AtoAto
AtoAto 17.04.2017 um 21:31:09 Uhr
Goto Top
hallo/guten abend dani
ja soweit ok, ich sehe aber keine richtige ip.
meine ip ist anders als 169.254.217.xxx.. ich kann sie auch nicht ändern.

hier: .. Jetzt können Sie das Administrator-Passwort und die anderen Netzwerkeinstellungen neu konfigurieren.

ist bei mir nicht der fall.

wie schon sagte es verlangt neues password und geht nicht weiter

tom
keine-ahnung
keine-ahnung 17.04.2017 um 21:58:24 Uhr
Goto Top
Moin,
mein Netzwerk hat eine andere IP 192.16xxxxxx
dann begib Dich einfach in das magische Netzwerk Deines NAS ... face-smile.

LG, Thomas
eisbein
eisbein 18.04.2017 um 06:24:22 Uhr
Goto Top
Guten Morgen!

Ich würde einen neuen User mit Adminrechten anlegen und dann den "admin" deaktivieren.

lg
eisbein
Coreknabe
Coreknabe 18.04.2017 um 09:56:10 Uhr
Goto Top
Moin,

wenn Du eine IP 192.16xxxxxx hast und die Synology die 169.254.217.xxx, wie willst Du denn dann da rein netzwerktechnisch hinkommen? Ist der Rechner, von dem Du zugreifst, entsprechend konfiguriert? Und einen DHCP-Server gibt es in Deinem Netz nicht?

meine ip ist anders als 169.254.217.xxx.. ich kann sie auch nicht ändern.
Was heißt das? Wie versuchst Du das und was passiert?

Gruß