christianlindloff
Goto Top

WAN IP nicht erreichbar

Hallo,

ich habe seid gestern das Problem, das meine WAN IP von aussen nicht mehr erreichbar ist.

Hallo,

ich habe seid gestern das Problem, das meine WAN IP von aussen nicht mehr erreichbar ist.

Wenn ich im Intranet meine WAN IP in den Browser eingebe kommt wie gewohnt die Router Login Seite.
Wenn ich im Internet meine WAN IP in den Browser eingebe wird die Seite nicht gefunden.

Dadurch funktioniert auch der Dienst dyndns nicht.

Ich habe bereits Kontakt zu meinem Provider aufgenommen, nur die netten Damen vom CallCenter können nur aufs Knöpchen drücken und die Leitung überprüfen.

Selbst den Router und deren Konfiguration habe ich schon 2 mal gewechselt.

Ich weis nicht wo der Fehler liegen könnte.

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.

Danke.

Content-Key: 157233

Url: https://administrator.de/contentid/157233

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 18, 2010 at 13:24:14 (UTC)
Goto Top
Hi,

wäre super, wenn du uns noch schreibst um was für einen Router es sich handelt.

VG
Member: christianlindloff
christianlindloff Dec 18, 2010 at 13:35:26 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um einen Linksys Router (WRT54GL) mit der DD-WRT Firmware.
Member: aqui
aqui Dec 18, 2010 at 14:50:07 (UTC)
Goto Top
  • DynDNS Client auf dem Router richtig konfiguriert ??
  • Aktuelle DD-WRT Firmware auf den WRT54 aufgespielt ?
  • Was sagt das Log bei Dyndns.org ?
  • Was sagt ein "nslookup dein-name.dyndns.org" ?
All das wäre hilfreich...!
Member: christianlindloff
christianlindloff Jan 01, 2011 at 11:13:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @aqui:
  • DynDNS Client auf dem Router richtig konfiguriert ??
  • Aktuelle DD-WRT Firmware auf den WRT54 aufgespielt ?
  • Was sagt das Log bei Dyndns.org ?
  • Was sagt ein "nslookup dein-name.dyndns.org" ?
All das wäre hilfreich...!



Ich habe das alles überprüft und dabei festgestellt, dass ein tippfehler in dem Benutzernamen von dyndns war.
Trotzdem vielen dank!