Warum sehe ich zig fremde Domänen unter Microsoft Windows-Netzwerk?
Heute ist mir aufgefallen, dass mir im Windows Explorer unter Microsoft Windows-Netzwerk nicht nur unsere eigene, sondern X (so um die zwanzig) andere Domänen angezeigt werden. Ich sehe aber keine Rechner.
Auch Kaspersky Server, der mir sonst alle PCs anzeigt, die er je kontaktieren konnte zeigt mir keine Rechner an. Kann es sein, dass ein Rechner eines Aussendienstmitarbeiters, der möglicherweise bei diesen Firmen zu Besuch war, irgendwelche Einträge an den (DNS-?)Server zurückmeldet?
Ich glaube ausschliessen zu können, mit diesen Domänen eine echte Verbindung zu haben (wir haben NAT, eine Firewall, 1 DSL Leitung zu unserem ISP).
Wer kann sich einen Reim drauf machen oder mir einen Tipp geben, wie ich weiterforschen kann?
Danke schon mal im Voraus und lieben Gruss,
Urs
Auch Kaspersky Server, der mir sonst alle PCs anzeigt, die er je kontaktieren konnte zeigt mir keine Rechner an. Kann es sein, dass ein Rechner eines Aussendienstmitarbeiters, der möglicherweise bei diesen Firmen zu Besuch war, irgendwelche Einträge an den (DNS-?)Server zurückmeldet?
Ich glaube ausschliessen zu können, mit diesen Domänen eine echte Verbindung zu haben (wir haben NAT, eine Firewall, 1 DSL Leitung zu unserem ISP).
Wer kann sich einen Reim drauf machen oder mir einen Tipp geben, wie ich weiterforschen kann?
Danke schon mal im Voraus und lieben Gruss,
Urs
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102266
Url: https://administrator.de/contentid/102266
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Besucher anderer Firmen die sich einfach ans Netz anschliessen?
sich einfach an irgend ein kabel anzuklemmen scheint bei manchen ganz selbstverständlich zu sein.
sich einfach an irgend ein kabel anzuklemmen scheint bei manchen ganz selbstverständlich zu sein.