alequin
Goto Top

Warum versendet KEN! öfters keine Emails an gmx.de, web.de, aol.de oder sonstige Adressen?

AVM KEN! versendetet des öftern einfach Emails nicht an ganz normale Adressen wie gmx, aol oder web.de, auch bei anderen Adressen bekomme ich einen "Delivery failed" oder "Unknown user".

Wir haben einen Exchange und einen Ken! Server. Ken! holt Emails per ISDN Call by Call Verbindung mit Freenet vom Provider und gibt sie an den Exchange, der sie dann an die Postfächer verteilt.
Wenn man eine Email verschickt wird diese an Exchange und dann mit einem Pop3Connector an den Ken! weiter gegeben der sie dann letzt endlich ins Internet versendet.

Dennoch passiert es dass der KEN! öfters einfach Emails nicht an ganz normale Adressen wie gmx, aol oder web.de versendet. Auch bei anderen Adressen bekomme ich einen "Delivery failed 5 attempts" oder "Unknown user". Dieser Fehlermeldungen bekomm ich dann vom Postmaster zugestellt.

Mit öfters meine ich so gut wie jeden Tag. Woran kann das liegen?

Content-Key: 9451

Url: https://administrator.de/contentid/9451

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: megacarsIT
megacarsIT Aug 16, 2007 at 13:50:28 (UTC)
Goto Top
Hallo!!!

Kann mir vorstellen das wegen Deinem Provider Freenet ist...
um SPAM zu minimieren...

-Das die IP-Adresse der Wählleitung logischerweiser nicht mit der Domain, ab der Du versendest übereinstimmt.... daher geblockt werden..


- Ganze IP-Range geblockt??? Kann wohl eher ausschliessen....


Gruss,
megacarsIT