Lost-Cluster, Dateien weg, eMail-Konten verschwunden
Ein merkwürdiger Fehler schlich sich bei CorelDraw10 ein was dazu führte das nach dem Neustart und Chkdsk Lost-Cluster und verlorene Dateien zur Folge hatte.
Ich habe vorgestern einen seltsamen und bösen Fehler gehabt: Ich hatte Firefox, EditpadLite und CorelDraw 10 gleichzeitig offen. Corel ist EXTREM langsam geworden und schliesslich auch abgestürzt. Nach mehrfachen Starten von Corel hatte ich meine Ausdrucke rausbekommen, aber Thunderbird hat meine Konten vergessen. Beim Reboot des PC wurde meine Festplatte mit ChkDsk untersucht, 3 Partionen mussen untersucht werden - auf D: hat er Lost-Cluster, viele Dateien waren WEG. Jetzt habe ich inzwischen festgestellt, daß fast alle Dateien, die ich an dem Tag offen hatte nun defekt sind, teilweise ist der Inhalt gemischt! Das Prüfen der Festplatten wurde seitdem bei jedem Reboot durchgeführt. Ich versuche nun alle Partitionen zu formatieren und die Daten mit Sicherungen (SO WEIT MÖGLICH) zu ersetzen.
Kann es sein das Corel10 mit seinem ServicePacks ist nicht mehr kompatibel zu WinXP SP2 ?!
Ich habe vorgestern einen seltsamen und bösen Fehler gehabt: Ich hatte Firefox, EditpadLite und CorelDraw 10 gleichzeitig offen. Corel ist EXTREM langsam geworden und schliesslich auch abgestürzt. Nach mehrfachen Starten von Corel hatte ich meine Ausdrucke rausbekommen, aber Thunderbird hat meine Konten vergessen. Beim Reboot des PC wurde meine Festplatte mit ChkDsk untersucht, 3 Partionen mussen untersucht werden - auf D: hat er Lost-Cluster, viele Dateien waren WEG. Jetzt habe ich inzwischen festgestellt, daß fast alle Dateien, die ich an dem Tag offen hatte nun defekt sind, teilweise ist der Inhalt gemischt! Das Prüfen der Festplatten wurde seitdem bei jedem Reboot durchgeführt. Ich versuche nun alle Partitionen zu formatieren und die Daten mit Sicherungen (SO WEIT MÖGLICH) zu ersetzen.
Kann es sein das Corel10 mit seinem ServicePacks ist nicht mehr kompatibel zu WinXP SP2 ?!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6626
Url: https://administrator.de/contentid/6626
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 01:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Alequin,
Deine Beschreibung deutet meiner Meinung nach eher auf einen beginnenden physikalischen Defekt der Festplatte hin. (Lost Cluster, Chkdsk). Ich würde an Deiner Stelle DRINGEND alle Daten sichern und dann mit einem Tool des Festplattenherstellers die Festplatte auf defekte Sektoren überprüfen.
Grüße Nagrach
Deine Beschreibung deutet meiner Meinung nach eher auf einen beginnenden physikalischen Defekt der Festplatte hin. (Lost Cluster, Chkdsk). Ich würde an Deiner Stelle DRINGEND alle Daten sichern und dann mit einem Tool des Festplattenherstellers die Festplatte auf defekte Sektoren überprüfen.
Grüße Nagrach