Was gibt es genau für betreibsysteme und tools
Ich möchte gerne wissen was es alles gibt
Hallo ich bin auf dem weg zum MCSA nun meine frage was für programe gibt es eigentlich
ich weis nur von Windows Server small Buisiness.
Und exchangesserver. Nun meine Frage was gibt es und für was braucht man das aber bitte nur in kurzform. Bin ja nicht ein neuling und weiss schon vieles
Danke
Hallo ich bin auf dem weg zum MCSA nun meine frage was für programe gibt es eigentlich
ich weis nur von Windows Server small Buisiness.
Und exchangesserver. Nun meine Frage was gibt es und für was braucht man das aber bitte nur in kurzform. Bin ja nicht ein neuling und weiss schon vieles
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83412
Url: https://administrator.de/contentid/83412
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 17:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Also wenn du nur den SBS und Exchange kennst dann kennst du nicht grad sehr viel.
Aber was erwartest du. Sollen wir dir schreiben wenn du das brauchst nimmst du genau das her. Ich würde sagen wenn du ein konkretes Problem hast dann frag. Aber so ne Liste was es alles gibt würde, egal wie kurz man sich fasst, einfach riesig werden und sehr schnell wieder veraltet sein.
Aber was erwartest du. Sollen wir dir schreiben wenn du das brauchst nimmst du genau das her. Ich würde sagen wenn du ein konkretes Problem hast dann frag. Aber so ne Liste was es alles gibt würde, egal wie kurz man sich fasst, einfach riesig werden und sehr schnell wieder veraltet sein.
Komisch wenn man Win 2k3 SBS und Exchange kennt das man noch nie im Leben was von Linux, Unix, Solaris, IBM AIX, Mac OS-X usw. gehört hat...
Wenn dem wirklich so ist ist das wie Mikell schon sagt bestimmt der falsche Weg...oder
für eine Karriere als Windows Knecht der nur Windows kennt und sonst nichts von der IT Welt vielleicht eine gute Ausgangsbasis ??!
Wenn dem wirklich so ist ist das wie Mikell schon sagt bestimmt der falsche Weg...oder
für eine Karriere als Windows Knecht der nur Windows kennt und sonst nichts von der IT Welt vielleicht eine gute Ausgangsbasis ??!
Je nach dem was genau du mit dem Netzwerk erreichen willst. Wenn du nur Dateien freigeben willst reicht Windows XP bei einem kleinen Netzwerk (wenn du die Microsoft Welt willst).
Das wär ne liste von Microsoft Server Systemen
• Antigen
• Application Center
• BizTalk Server
• Client Security
• Commerce Server
• Content Management Server
• Data Protection Manager
• Edge Security
• Exchange Server
• Forefront
• Forms Server
• Groove Server
• Host Integration Server
• Identity Integration Server
• ISA Server
• Live Communications Server
• Operations Manager
• Project Server
• Search Server
• Server Security
• SharePoint Server
• Speech Server
• SQL Server
• System Center
• Systems Management Server
• Virtual Server
• Windows Compute Cluster Server
• Windows Server
• Windows Server Update Services
• Windows Small Business Server
• Windows Storage Server
findest du auch hier:
http://www.microsoft.com/servers/default.mspx
Das wär ne liste von Microsoft Server Systemen
• Antigen
• Application Center
• BizTalk Server
• Client Security
• Commerce Server
• Content Management Server
• Data Protection Manager
• Edge Security
• Exchange Server
• Forefront
• Forms Server
• Groove Server
• Host Integration Server
• Identity Integration Server
• ISA Server
• Live Communications Server
• Operations Manager
• Project Server
• Search Server
• Server Security
• SharePoint Server
• Speech Server
• SQL Server
• System Center
• Systems Management Server
• Virtual Server
• Windows Compute Cluster Server
• Windows Server
• Windows Server Update Services
• Windows Small Business Server
• Windows Storage Server
findest du auch hier:
http://www.microsoft.com/servers/default.mspx
Warum nicht ??!! Nach deinen Vorkenntnissen zu urteilen (...sorry) ist es doch völlig egal ob du nun als noch einer von Millionen bestehenden MS Knechten in der Welt anfängst oder mit Linux. Für letzteres gibt es auch eine Menge gute Zertifizierungen.
Der große Vorteil: man lernt mal wirklich was und macht nicht nur das was jeder Hobby Admin um die Ecke mit Hilfe dieses Forums (...und anderer) und natürlich der von dir angesprochenen Wundertools auch problemlos schafft...
Der große Vorteil: man lernt mal wirklich was und macht nicht nur das was jeder Hobby Admin um die Ecke mit Hilfe dieses Forums (...und anderer) und natürlich der von dir angesprochenen Wundertools auch problemlos schafft...