Was haltet ihr von dem Brave Browser?
Hi,
ich wollte mal eure Meinung zum Brave Browser hören, bzgl. Datenschutz/”Anonymität”.
Ist Brave ein Thema oder doch lieber Firefox?
Bin auf eure Ansichten gespannt.
lg
demine
ich wollte mal eure Meinung zum Brave Browser hören, bzgl. Datenschutz/”Anonymität”.
Ist Brave ein Thema oder doch lieber Firefox?
Bin auf eure Ansichten gespannt.
lg
demine
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4046143319
Url: https://administrator.de/contentid/4046143319
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 13:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
der Brave Browser wurde schonmal von Mike Kuketz untersucht, und beschreibt exakt das, was ich auch nachvollziehen konnte, daher rate ich persönlich von diesem Browser ab.
In kurz, Standardeinstellungen sind schlechter als zB bei Chrome, man muss sehr viel manuell umstellen in den Einstellungen um halbwegs sicher unterwegs zu sein, und dann werden dennoch regelmäßig die BRAVE Server kontaktiert und fleißig Telemetrie verschickt, die man zwar deaktivieren kann, aber dann bleibt letzten Endes immernoch ein ungutes Gefühl - zumindest bei mir.
Für weiteres gern in den Test einlesen.
In kurz, Standardeinstellungen sind schlechter als zB bei Chrome, man muss sehr viel manuell umstellen in den Einstellungen um halbwegs sicher unterwegs zu sein, und dann werden dennoch regelmäßig die BRAVE Server kontaktiert und fleißig Telemetrie verschickt, die man zwar deaktivieren kann, aber dann bleibt letzten Endes immernoch ein ungutes Gefühl - zumindest bei mir.
Für weiteres gern in den Test einlesen.