demine
Goto Top

Was haltet ihr von dem Brave Browser?

Hi,

ich wollte mal eure Meinung zum Brave Browser hören, bzgl. Datenschutz/”Anonymität”.

Ist Brave ein Thema oder doch lieber Firefox?

Bin auf eure Ansichten gespannt.

lg

demine

Content-Key: 4046143319

Url: https://administrator.de/contentid/4046143319

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: theDevilsLettuce
Solution theDevilsLettuce Sep 24, 2022 at 11:05:27 (UTC)
Goto Top
der Brave Browser wurde schonmal von Mike Kuketz untersucht, und beschreibt exakt das, was ich auch nachvollziehen konnte, daher rate ich persönlich von diesem Browser ab.

In kurz, Standardeinstellungen sind schlechter als zB bei Chrome, man muss sehr viel manuell umstellen in den Einstellungen um halbwegs sicher unterwegs zu sein, und dann werden dennoch regelmäßig die BRAVE Server kontaktiert und fleißig Telemetrie verschickt, die man zwar deaktivieren kann, aber dann bleibt letzten Endes immernoch ein ungutes Gefühl - zumindest bei mir.
Für weiteres gern in den Test einlesen.
Member: surreal1
surreal1 Sep 24, 2022 at 14:56:12 (UTC)
Goto Top
Sehr guter Browser, bekommt sehr zeitnah Chromium Updates, befreit einen von den ganzen Google Services, filtert Werbung ohne zusatzliche Add-ons usw... Sichere alternative zu Chrome
Member: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli Sep 24, 2022 at 18:16:32 (UTC)
Goto Top
Dann lieber Vivaldi.
Member: demine
demine Sep 24, 2022 at 21:16:59 (UTC)
Goto Top
Da finde ich ja das LibreWolf Projekt ganz interessant zu.