cykes
Goto Top

Was ist der "System Interface Connector" auf einem Gigabyte Server Mainboard?

Gigabyte GA-6ETXDR Mainboard hat einen sag. "System Interface Connector" (J19), wozu ist der gut?

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Server mit einem Gigabyte GA-6ETXDR Mainboard aufgerüstet, auf dem Board befindet sich direkt neben
dem Floppy Anschluß ein 20pol. Stecker, der im Handbuch als "System Interface Connector" (J19) beschrieben ist.
Leider schweigt sichd as Handbuch über die Belegung, sowei Funktion des Anschlusses aus, poer Google bin ich auch nicht wirklich weitergekommen. Wozu dient dieser Anschluß?

Hie noch die Daten des Mainboards:

Typ: Gigabyte GA-6ETXDR
Chipsatz: ServerWorks ServerSet III LE-T Chipset
(der Rest dürfte eigentlich unwichtig sein für die Frage...)

Link zur Seite des Mainboards bei Gigabyte:
Gigabyte

Gruß

cykes

Content-Key: 30571

Url: https://administrator.de/contentid/30571

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Ratlos
Ratlos Apr 18, 2006 at 07:43:46 (UTC)
Goto Top
Bei Asus gab es mal eine Frontblende, die dann Temperatur und all son Kram angezeigt hat...
Könnte das auch für sowas sein???
Member: cykes
cykes Apr 18, 2006 at 07:58:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

das wäre möglich, hab auch schon an sowas gedacht, vielleicht gibt es für das Board auch so
einen Remote Control Karte, mit der man selbst bei abgestürzten Systemen noch auf den
Rechner zugreifen kann.
Falls jemand eine Karte kennt, die da passt, bitte auch Laut geben face-wink

Gruß

cykes
Mitglied: 22861
22861 Apr 18, 2006 at 08:30:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

so eine Erweiterungskarte gibt es z.B. in zwei Versionen von Raritan. Einmal die eRic II und die eRic express infos hier http://www.peppercon.de/ Sehr gute Produkte haben wir auch im Einsatz. Hat allerdings seinen Preis.
Member: cykes
cykes Apr 18, 2006 at 09:32:44 (UTC)
Goto Top
Hi MLenz,

danke für die Antwort, es geht mir aber in erster Linie um diesen Anschluss auf dem Board und
wozu der gut ist, die eRIC II kenne ich, die dürfte es nur, als das Board produziert wurde, noch
nicht gegeben haben.

Gruß

cykes