4263
19.11.2004, aktualisiert um 19:39:28 Uhr
4463
3
0
Was ist DES?
hallo @all!
ich habe auf der seite unter "fachchinesisch" den begrifft 3DES nachgeschlagen. dort steht dass es ein verschlüsselungsverfahren ist. ist das ein verfahren, dass man auch bei ganz einfachen dateien anwenden kann, oder ist das nur für "admisitrative" zwecke? ich meine damit, dass es nur das OS für bestimmte zwecke benötigt. oder liege ich gar ganz falsch?
greets racer2004
ich habe auf der seite unter "fachchinesisch" den begrifft 3DES nachgeschlagen. dort steht dass es ein verschlüsselungsverfahren ist. ist das ein verfahren, dass man auch bei ganz einfachen dateien anwenden kann, oder ist das nur für "admisitrative" zwecke? ich meine damit, dass es nur das OS für bestimmte zwecke benötigt. oder liege ich gar ganz falsch?
greets racer2004
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4119
Url: https://administrator.de/contentid/4119
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 03:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
DES und 3DES oder, die ganz neue Variante AES, sind Verschlüsselungsalgorithmen. Theoretisch kann man mit Ihnen alles verschlüsseln sowohl statische (Dateien) als auch dynamische (Streams) Daten. Eingesetzt werden 3DES und AES jedoch meistens beim dynamischen Verschlüsseln, zum Beispiel für VPN-Kanäle. Gibt allerdigs auch produkte, die AES/3DES als Basis für Dateiverschlüsselung einsetzen.
Gruß / Elmar
Gruß / Elmar