Was ist genau ein Flag in MySQL?
Schönen guten Morgen,
kann mir bitte jemad sagen welcher Bedeutung ein Flag unter MySQL hat? Im Internet konnte ich keine vernünftige Erklärung dafür finden.
Soweit es mir bekannt ist kommt ein Flag bei einem Übertrag zum Einsatz, jedoch kann ich mir im Moment nicht erklären welche Bedeutung bzw. Funktion ein Flag unter MySQL erfüllt.
Danke für die Hilfe im voraus.
Viele Grüße
Pawlos
kann mir bitte jemad sagen welcher Bedeutung ein Flag unter MySQL hat? Im Internet konnte ich keine vernünftige Erklärung dafür finden.
Soweit es mir bekannt ist kommt ein Flag bei einem Übertrag zum Einsatz, jedoch kann ich mir im Moment nicht erklären welche Bedeutung bzw. Funktion ein Flag unter MySQL erfüllt.
Danke für die Hilfe im voraus.
Viele Grüße
Pawlos
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70786
Url: https://administrator.de/contentid/70786
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
also ein Flag ist - wie mein Vorschreiber schon sagt - eine Markierung.
Flags kann man so ziemlich auf alles setzen, je nachdem, wozu man's braucht.
Verbindungen von Tabellen in einer DB werden mit Fremdschlüsseln (Foreign Keys) realisiert.
Wie du hier in diesem Zusammenhang auf "Flag" kommst, würde ich auch gerne wissen
Kann mir höchstens vorstellen, dass damit gemeint ist,
du setzt auf einer Column das Flag "Primary Key" oder so..
Greetz,
pi
also ein Flag ist - wie mein Vorschreiber schon sagt - eine Markierung.
Flags kann man so ziemlich auf alles setzen, je nachdem, wozu man's braucht.
Verbindungen von Tabellen in einer DB werden mit Fremdschlüsseln (Foreign Keys) realisiert.
Wie du hier in diesem Zusammenhang auf "Flag" kommst, würde ich auch gerne wissen
Kann mir höchstens vorstellen, dass damit gemeint ist,
du setzt auf einer Column das Flag "Primary Key" oder so..
Greetz,
pi