131455
30.12.2016
Was ist zu beachten , wenn man einen Service Application auf einem SQL Cluster löschen möchte Server 2008 R2
Hallo,
was ist zu beachten, wenn man einen Service Application auf einem Server 2008 R2 löschen möchte.
Bringt man die Service Application einfach offline und drückt löschen. Oder offline und dann bei Ressourcen die Agents etc. erst löschen etc.. und am Ende Service Application drücken.
Oder ist hier noch mehr zu berücksichtigen ?
Gruss
Rainer
was ist zu beachten, wenn man einen Service Application auf einem Server 2008 R2 löschen möchte.
Bringt man die Service Application einfach offline und drückt löschen. Oder offline und dann bei Ressourcen die Agents etc. erst löschen etc.. und am Ende Service Application drücken.
Oder ist hier noch mehr zu berücksichtigen ?
Gruss
Rainer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 325101
Url: https://administrator.de/forum/was-ist-zu-beachten-wenn-man-einen-service-application-auf-einem-sql-cluster-loeschen-moechte-server-2008-r2-325101.html
Ausgedruckt am: 30.04.2025 um 18:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Du solltest erstmal erwähnen, dass Du die SQL-Server-Instanzen auf einem Cluster betreibst.
Ich denke, man muss das ordentlich deinstallieren. Also den SQL-Setup starten und dann die Instanz angeben und "deinstallieren" wählen. Dabei wird dann auch in der Clusterkonfiguration alles entfernt.
E.
Edit: Ich sehe garade, dass Du den Cluster im Titel erwähnt hast ...
Du solltest erstmal erwähnen, dass Du die SQL-Server-Instanzen auf einem Cluster betreibst.
Ich denke, man muss das ordentlich deinstallieren. Also den SQL-Setup starten und dann die Instanz angeben und "deinstallieren" wählen. Dabei wird dann auch in der Clusterkonfiguration alles entfernt.
E.
Edit: Ich sehe garade, dass Du den Cluster im Titel erwähnt hast ...