Was sind Skriptsprachen ?
Hi Leute,
habe mal ne Frage: Kann mir jemand eine Liste mit Skriptsprachen geben?
Habe eine Aufgabe vor mir liegen.
Sind C++, HTML, Pascal, SQL und Assembler Skriptsprachen?
Im Internet finde ich keinerlei Antwort darauf.
Danke für Antworten im Vorraus
lg
habe mal ne Frage: Kann mir jemand eine Liste mit Skriptsprachen geben?
Habe eine Aufgabe vor mir liegen.
Sind C++, HTML, Pascal, SQL und Assembler Skriptsprachen?
Im Internet finde ich keinerlei Antwort darauf.
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136330
Url: https://administrator.de/contentid/136330
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 07:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich hatte früher auch nie Lust, irgendwas zu suchen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Skriptsprache
Bitte .
Moin StelkerP,
willkommen auf ich-mach-deine-hausaufgaben.de.
Welche der beiden Fragen erscheint dir denn vorrangiger zu lösen
Ich vermute mal, die zweite Frage erübrigt sich, wenn du denn mal laut vor dich hin meditierst
"Skriptsprachen" haben ja nun mal bestimmte Merkmale/Kriterien, die du prüfen kannst und wenn du mal ein paar Verdachtsmomente hier öffentlich äußern würdest, dann können wir dann auch gezielt und konstruktiv mit "warm" oder "ganz kalt" antworten.
Wie willst du denn morgen eine Skriptsprache erkennen, wenn wir dir als input eine alphabetisch sortierte 12seitige Liste mit kryptischen Namen hier hochladen?
Grüße
Biber
[Edit]
[/Edit]
willkommen auf ich-mach-deine-hausaufgaben.de.
Welche der beiden Fragen erscheint dir denn vorrangiger zu lösen
- Was sind Skriptsprachen?
- Kann mir jemand eine Liste mit Skriptsprachen geben?
Ich vermute mal, die zweite Frage erübrigt sich, wenn du denn mal laut vor dich hin meditierst
- wie grenze ich Skriptsprachen ab?
- und vor allem gegen was?
"Skriptsprachen" haben ja nun mal bestimmte Merkmale/Kriterien, die du prüfen kannst und wenn du mal ein paar Verdachtsmomente hier öffentlich äußern würdest, dann können wir dann auch gezielt und konstruktiv mit "warm" oder "ganz kalt" antworten.
Wie willst du denn morgen eine Skriptsprache erkennen, wenn wir dir als input eine alphabetisch sortierte 12seitige Liste mit kryptischen Namen hier hochladen?
Grüße
Biber
[Edit]
so und ich kann bei Wiki keine Programmiersprache davon finden unter Skriptsprachen.
Ja, dann musst du wohl eine von den fünfen unter Wikipedia hinzufügen, wenn es mit Kriterien und Abgrenzung nicht ermittelbar ist.[/Edit]
Gut Für Dich .
gefunden. Es geht mir darum ich habe hier eine Aufgabe in der ich eine Skriptsprache auswählen soll unter den angegebenen :
1. C++
2. HTML
3. Pascal
4. SQL
5. Assembler
1. C++
2. HTML
3. Pascal
4. SQL
5. Assembler
Konkret? Nur eine der Sprachen würde ich mit viel Bauchschmerzen als Skriptsprache sehen, eigentlich ist keine davon eine Skriptsprache im eigentlichen Sinne. Aber diese Antwort willst Du sicher nicht hören.
Wenn es eine aus der Liste sein soll, nimm SQL. Aber von mir hast Du das nicht .