Wasserzeichen positionieren
Hallo,
Wenn man in Word eine Grafik als Wasserzeichen verwendet, ist es dann möglich die Position des Wasserzeichens anzugeben. Es scheint, dass es nicht geht, denn die Grafik wird eigentlich immer ziemlich in der Mitte eingefügt und es gibt keine Einstellmöglichkeit für die Position, oder irre ich mich?
Wie könnte man es denn sonst machen, dass man in eine Word- Vorlage (*.dot) eine Tabelle an einer bestimmten Stelle einfügt, diese Tabelle soll aber auch auf jeder neuen Seite an genau der Stelle sein und nicht mit dem Text verschoben werden, bzw. eben wie ein Wasserzeichen hinter dem Text liegt, so dass man "darüber schreiben" kann,dass es dann am Ausdruck ausschaut, als es wäre einen normale Tabelle mit Text darin?
Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!!!
lg
Wenn man in Word eine Grafik als Wasserzeichen verwendet, ist es dann möglich die Position des Wasserzeichens anzugeben. Es scheint, dass es nicht geht, denn die Grafik wird eigentlich immer ziemlich in der Mitte eingefügt und es gibt keine Einstellmöglichkeit für die Position, oder irre ich mich?
Wie könnte man es denn sonst machen, dass man in eine Word- Vorlage (*.dot) eine Tabelle an einer bestimmten Stelle einfügt, diese Tabelle soll aber auch auf jeder neuen Seite an genau der Stelle sein und nicht mit dem Text verschoben werden, bzw. eben wie ein Wasserzeichen hinter dem Text liegt, so dass man "darüber schreiben" kann,dass es dann am Ausdruck ausschaut, als es wäre einen normale Tabelle mit Text darin?
Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!!!
lg
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 29216
Url: https://administrator.de/contentid/29216
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 08:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Einfügen/Grafik/Aus Datei
Bild auswählen.
Bild markieren. ==> Es erscheint die Werkzeugleiste Grafik
Wasserzeichen in der Werkzeugleiste auswählen
Dann bei Textfluss (Hund hintter Gittern) "hinter den Text wählen.
Nun kannst du das Bild frei positionieren.
Bild auswählen.
Bild markieren. ==> Es erscheint die Werkzeugleiste Grafik
Wasserzeichen in der Werkzeugleiste auswählen
Dann bei Textfluss (Hund hintter Gittern) "hinter den Text wählen.
Nun kannst du das Bild frei positionieren.
Die Tabelle in einem Textfeld erstellen oder dorthin kopieren und das Textfeld dann auf der Seite an der gewünschten Stellen positionieren. Dann das Textfeld "Ausschneiden", Kopf/Fußzeile öffnen(Ansicht-->Kopf/Fußzeile) und das Textfeld wieder einfügen!
Kopf/Fußzeile wieder schließen und bitte schön!
Gruß, Steffen
Kopf/Fußzeile wieder schließen und bitte schön!
Gruß, Steffen
Um die Werkzeugleiste zu bekommen, klicke in der Menuleiste auf den leeren, grauen Bereich (z.B. rechts von "?") mit der rechten Maustaste. Dann kannst du bei "Grafik" ein haken setzen.
So hast du wieder die Menuleiste.
So hast du wieder die Menuleiste.
Die Grafikleiste hab ich eh, nur den Punkt
"Wasserzeichen" gibt es nicht.
Man kann die Leiste ja auch anpassen, aber
da gibts auch niergends Wasserzeichen, am
ehesten wäre es dann Format ->
Hintergrund, aber das ist ja was anderes.
Danke
"Wasserzeichen" gibt es nicht.
Man kann die Leiste ja auch anpassen, aber
da gibts auch niergends Wasserzeichen, am
ehesten wäre es dann Format ->
Hintergrund, aber das ist ja was anderes.
Danke
Ich glaube wir reden nicht vom selben... Die Menuleiste gibt es seit ca. Office 97.
Ist ja aber auch egal, denn das eigentliche Problem wurde ja gelöst.