Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wasserzeichen positionieren

Mitglied: Hatl

Hatl (Level 1) - Jetzt verbinden

29.03.2006, aktualisiert 05.04.2006, 19450 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

Wenn man in Word eine Grafik als Wasserzeichen verwendet, ist es dann möglich die Position des Wasserzeichens anzugeben. Es scheint, dass es nicht geht, denn die Grafik wird eigentlich immer ziemlich in der Mitte eingefügt und es gibt keine Einstellmöglichkeit für die Position, oder irre ich mich?

Wie könnte man es denn sonst machen, dass man in eine Word- Vorlage (*.dot) eine Tabelle an einer bestimmten Stelle einfügt, diese Tabelle soll aber auch auf jeder neuen Seite an genau der Stelle sein und nicht mit dem Text verschoben werden, bzw. eben wie ein Wasserzeichen hinter dem Text liegt, so dass man "darüber schreiben" kann,dass es dann am Ausdruck ausschaut, als es wäre einen normale Tabelle mit Text darin?

Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

lg
Mitglied: 17367
29.03.2006 um 10:36 Uhr
Einfügen/Grafik/Aus Datei

Bild auswählen.

Bild markieren. ==> Es erscheint die Werkzeugleiste Grafik

Wasserzeichen in der Werkzeugleiste auswählen

Dann bei Textfluss (Hund hintter Gittern) "hinter den Text wählen.

Nun kannst du das Bild frei positionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
29.03.2006 um 10:44 Uhr
oder Grafik anklicken
und dann "Einfügen/Textfeld"

das Textfeld kannst du auch frei verschieben

Doppelklick auf den Rahmen des Textfeldes öffnet die Eigenschaften. Hier kannst du noch Verfeinerungen vornehmen - z. B. den schwarzen Rahmen ausblenden

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: Hatl
29.03.2006 um 10:58 Uhr
Danke für die schnellen Antworten!!

@bbitzi

Genau das wäre die perfekte Lösung, aber in meiner Grafik Werkzeugleiste gibts den Punkt Wasserzeichen nicht. Die Werkzeugleiste ist aber auf Standard, gibt?s dass in Word 2003 nicht mehr?

@ fugu

Wenn ich es so mache ist die Tabelle nur auf der ersten Seite würde sie aber auch auf jeder neuen Seite brauchen.


Danke!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: sTk
29.03.2006 um 11:21 Uhr
Die Tabelle in einem Textfeld erstellen oder dorthin kopieren und das Textfeld dann auf der Seite an der gewünschten Stellen positionieren. Dann das Textfeld "Ausschneiden", Kopf/Fußzeile öffnen(Ansicht-->Kopf/Fußzeile) und das Textfeld wieder einfügen!
Kopf/Fußzeile wieder schließen und bitte schön!

Gruß, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Hatl
29.03.2006 um 11:24 Uhr
Danke, fuktioniert aber leider auch nicht, denn dann kann ich über die Tabelle nicht mehr "drüber schreiben".
Bitte warten ..
Mitglied: sTk
29.03.2006 um 11:28 Uhr
Das Textfeld muß noch so formatiert werden, dass es hinter den Text kommt!
Rechtsklick-->Textfeld Formatieren-->Layout-->Hinter den Text!

Jetzt muß es gehen!

Gruß, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: Hatl
29.03.2006 um 11:47 Uhr
Genial, so funktioniert es!!
Danke!!!

lg
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
29.03.2006 um 12:12 Uhr
Um die Werkzeugleiste zu bekommen, klicke in der Menuleiste auf den leeren, grauen Bereich (z.B. rechts von "?") mit der rechten Maustaste. Dann kannst du bei "Grafik" ein haken setzen.

So hast du wieder die Menuleiste.
Bitte warten ..
Mitglied: Hatl
29.03.2006 um 12:37 Uhr
Die Grafikleiste hab ich eh, nur den Punkt "Wasserzeichen" gibt es nicht. Man kann die Leiste ja auch anpassen, aber da gibts auch niergends Wasserzeichen, am ehesten wäre es dann Format -> Hintergrund, aber das ist ja was anderes.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
29.03.2006 um 13:05 Uhr
Die Grafikleiste hab ich eh, nur den Punkt
"Wasserzeichen" gibt es nicht.
Man kann die Leiste ja auch anpassen, aber
da gibts auch niergends Wasserzeichen, am
ehesten wäre es dann Format ->
Hintergrund, aber das ist ja was anderes.

Danke

Ich glaube wir reden nicht vom selben... Die Menuleiste gibt es seit ca. Office 97.

Ist ja aber auch egal, denn das eigentliche Problem wurde ja gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
05.04.2006 um 07:42 Uhr
Hi, du findest das "Wasserzeichen" nicht direkt in der Menüleiste, sondern unter "Grafik formatieren" und dann im Karteireiter BILD bei "Bildsteuerung" machste bei Farbe "Automatisch" weg und dann "Wasserzeichen" rein.

So findest du es.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 4 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...