roadmax
Goto Top

Watchguard mit 2 Internet Verbindungen und VPN Routing

Hallo Zusammen,

ich habe hier eine M370 mit Patchstand 12.9 mit zwei 1Gb Glasfaserleitungen, die ich als Multi-WAN im "Interface Overflow" Modus konfiguriert habe. Ich möchte nur ein paar User permanent über die zweite Leitung routen. Also habe ich eine Gruppe "Tech-VPNSSL" erzeugt und die User dort hinzugefügt. Die neue Policy habe ich mit der Gruppe als Source belegt und als Ziel die zweite Glasfaserleitung angegeben. Die User wählen sich jetzt über die zweite Leitung ein und werden über die erste Leitung geroutet. Die Priorität der Policy ist egal, da sie überall ignoriert wird. Wo liegt mein Fehler?

Gruß,
Roadmax

Content-Key: 7397126941

Url: https://administrator.de/contentid/7397126941

Printed on: February 24, 2024 at 00:02 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 02, 2023 at 13:35:16 (UTC)
Goto Top
Member: AMD9558
AMD9558 Jun 02, 2023 at 19:18:08 (UTC)
Goto Top
wg_sd_wan_routing
Das haben wir bei uns über eine SD-WAN Regel gelöst. Im Beispiel wird der SSH Traffic über unsere LWL Leitung geroutet und über keine andere.

Mehr Infos gibts hier:
https://www.watchguard.com/help/docs/help-center/en-US/Content/en-US/Fir ...