itnetwork
Goto Top

Watchguard Soho 6

Hallo,

ich habe eine SOHO 6 und möchte diese gegen meine Netgear FVS318 Firwall Router tauschen. Mein Problem ist aber, dass ich einen ADSL Zugang mit Benutzer und Passwort habe und mit der neuen Firebox nicht ins Internet komme. Ich komme nicht einmal auf mein Speedtouch Modem kein Ping möglich. Die Firewall habe ich zum Test komplett aufgemacht damit alles funktionieren kann. Ich habe bei den Einstellungen leider nicht die Möglichkeit Gateway und IP Adresse einzugeben.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann um ins Internet zu kommen ? Ist es überhaupt Möglich in meinem Fall die Firebox gegen einen Router zu tauschen ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Content-Key: 26387

Url: https://administrator.de/contentid/26387

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: disem83
disem83 04.12.2007 um 11:34:21 Uhr
Goto Top
Hallo

habe so ziemlich das gleiche Problem!

Habe gestern versucht mit der Watchguard Firebox Soho 6 einen internetzugang pppoe einzurichten.
Provider ist arcor
Benutzernummer und passwort stimmen, da wenn ein "normaler" Router angeschlossen wird alles ohne Probleme läuft.
Es wurden an der soho 6 nur die pppoe daten eingegeben (name/benutzerkennung/passwort) und auf automatic reconnect gestellt, ansonsten wurde nix verändert.
Weiß vielleicht wer ob noch zusätzlich etwas auf der soho 6 eingestellt werden muss??
Wäre es evtl. möglich, dass die firewall die "signale" nicht durchlassen will??

mfg & Danke

disem