Wbadmin: Wiederherstellung von einzelner VM auf anderem Hyper-V Host
Hallo Admins
Szenario:
Host: Hyper-V 2012 R2
VM: Windows 7 x32 mit aktuellsten Integrationsdiensten und laufendem VSS Dienst
Auf dem Host gibt es noch ein paar weitere Windows-VMs.
VSS Writer ist auf Hyperv registriert und es sind alle Anforderungen für Live VM-Backup via wbadmin erfüllt.
Ich habe eine VM wie folgt gesichert:
WBADMIN START BACKUP -backupTarget:"\\Hyperv1\D$\backup" -hyperv:"win7 vm"
Kann ich nun diese einzelne VM auf einem anderen Hyper-V Host per wbadmin wiederherstellen?
wbadmin start recovery -itentype:hyperv -version:05/27/2015-09:36 -items:"win7 vm" -backupTarget:"\\Hyperv1\D$\backup"
Der andere Hyper-V Host ist produktiv und hat andere VMs, die nicht beschädigt werden dürfen.
Oder kann diese VM nur auf dem Hyper-V Host wiederhergestellt werden, von dem ich VM gesichert habe?
Danke im Voraus
Szenario:
Host: Hyper-V 2012 R2
VM: Windows 7 x32 mit aktuellsten Integrationsdiensten und laufendem VSS Dienst
Auf dem Host gibt es noch ein paar weitere Windows-VMs.
VSS Writer ist auf Hyperv registriert und es sind alle Anforderungen für Live VM-Backup via wbadmin erfüllt.
Ich habe eine VM wie folgt gesichert:
WBADMIN START BACKUP -backupTarget:"\\Hyperv1\D$\backup" -hyperv:"win7 vm"
Kann ich nun diese einzelne VM auf einem anderen Hyper-V Host per wbadmin wiederherstellen?
wbadmin start recovery -itentype:hyperv -version:05/27/2015-09:36 -items:"win7 vm" -backupTarget:"\\Hyperv1\D$\backup"
Der andere Hyper-V Host ist produktiv und hat andere VMs, die nicht beschädigt werden dürfen.
Oder kann diese VM nur auf dem Hyper-V Host wiederhergestellt werden, von dem ich VM gesichert habe?
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 273014
Url: https://administrator.de/contentid/273014
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 20:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
ja kannst du, wäre ja witzlos wenn das nicht ginge . Nach dem Restore aber die Netzwerkkonfiguration der VM auf dem neuen Host überprüfen/anpassen bevor du sie dort startest.
Gruß jodel32
ja kannst du, wäre ja witzlos wenn das nicht ginge . Nach dem Restore aber die Netzwerkkonfiguration der VM auf dem neuen Host überprüfen/anpassen bevor du sie dort startest.
Gruß jodel32
Am Ziel ist schon eine andere VM mit dem selben Namen vorhanden ?
Läuft hier problemlos, muss also bei dir entweder ein Vertändnisproblem oder ein Konfigurationsfehler vorliegen.
Klappt bei dir die Wiederherstellung ebenso nur am abweichenden Speicherort?
Nein geht auch so...
Logisch ...