Wbadmin: Wiederherstellung von einzelner VM auf anderem Hyper-V Host
Hallo Admins 
Szenario:
Host: Hyper-V 2012 R2
VM: Windows 7 x32 mit aktuellsten Integrationsdiensten und laufendem VSS Dienst
Auf dem Host gibt es noch ein paar weitere Windows-VMs.
VSS Writer ist auf Hyperv registriert und es sind alle Anforderungen für Live VM-Backup via wbadmin erfüllt.
Ich habe eine VM wie folgt gesichert:
WBADMIN START BACKUP -backupTarget:"\\Hyperv1\D$\backup" -hyperv:"win7 vm"
Kann ich nun diese einzelne VM auf einem anderen Hyper-V Host per wbadmin wiederherstellen?
wbadmin start recovery -itentype:hyperv -version:05/27/2015-09:36 -items:"win7 vm" -backupTarget:"\\Hyperv1\D$\backup"
Der andere Hyper-V Host ist produktiv und hat andere VMs, die nicht beschädigt werden dürfen.
Oder kann diese VM nur auf dem Hyper-V Host wiederhergestellt werden, von dem ich VM gesichert habe?
Danke im Voraus
Szenario:
Host: Hyper-V 2012 R2
VM: Windows 7 x32 mit aktuellsten Integrationsdiensten und laufendem VSS Dienst
Auf dem Host gibt es noch ein paar weitere Windows-VMs.
VSS Writer ist auf Hyperv registriert und es sind alle Anforderungen für Live VM-Backup via wbadmin erfüllt.
Ich habe eine VM wie folgt gesichert:
WBADMIN START BACKUP -backupTarget:"\\Hyperv1\D$\backup" -hyperv:"win7 vm"
Kann ich nun diese einzelne VM auf einem anderen Hyper-V Host per wbadmin wiederherstellen?
wbadmin start recovery -itentype:hyperv -version:05/27/2015-09:36 -items:"win7 vm" -backupTarget:"\\Hyperv1\D$\backup"
Der andere Hyper-V Host ist produktiv und hat andere VMs, die nicht beschädigt werden dürfen.
Oder kann diese VM nur auf dem Hyper-V Host wiederhergestellt werden, von dem ich VM gesichert habe?
Danke im Voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 273014
Url: https://administrator.de/forum/wbadmin-wiederherstellung-von-einzelner-vm-auf-anderem-hyper-v-host-273014.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 06:04 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin,
ja kannst du, wäre ja witzlos wenn das nicht ginge
. Nach dem Restore aber die Netzwerkkonfiguration der VM auf dem neuen Host überprüfen/anpassen bevor du sie dort startest.
Gruß jodel32
ja kannst du, wäre ja witzlos wenn das nicht ginge
Gruß jodel32

Am Ziel ist schon eine andere VM mit dem selben Namen vorhanden ?

Läuft hier problemlos, muss also bei dir entweder ein Vertändnisproblem oder ein Konfigurationsfehler vorliegen.

Klappt bei dir die Wiederherstellung ebenso nur am abweichenden Speicherort?
Nein geht auch so...
Logisch ...